Frage von Kuchen1122, 54

Gute Idee für einen Anfänger?

Ich möchte gerne von Aisha den Mantel ( siehe im Bild ) nähen. Ich bin 11 Jahre alt und hab immer nur Kuscheltiere genäht. Ist das für einen Anfänger eine gute Idee? Natürlich, mach ich es nicht ganz genau wie auf dem Bild. Ich lasse dann vielleicht Sachen aus. Wenn ja, was für einen Stoff brauche ich denn? Ich will den Mantel nicht für z.B. Cosplay Wettbewerbe benutzen sonder, draußen, in der Schule usw. tragen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kurisutihna, 14

Ich glaube fast der Mantel ist für Anfänger recht schwer.
Wenn du dennoch darauf beharrst ihn zu machen, würde ich dir einen festen Baumwollstoff empfehlen und einen weicheren Stoff (evtl Jersey) als Futterstoff. Lass dich bei solchen fragen aber am besten in einem Fachgeschäft beraten, was am besten geeignet für einen Mantel ist und dann kannst du immernoch schauen, welcher dieser Stoffe am nähesten an deine Vorlage rankommt.

Kommentar von Kuchen1122 ,

Danke für die Antwort

Antwort
von Kuchen1122, 27

Nochmal genauer

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten