Frage von gta5manfred, 100

Gute Hundespielzeuge?

Hallo,

da mein Hund in letzter zeit leider desöfteren alleine ist wegen der Arbeit etc. wollte ich fragen, was für Spielzeuge es so gibt (und wo) mit denen er sich alleine beschäftigen könnte. Daweil hat er ein Intiligentsspiel und so einen Ball zum herumrollen wo nacheinander Leckerlis rausfallen.

Gesehen habe ich schon eine Maschine, die automatisch Tennisbälle rauswirft, und der Hund sie reingeben muss. Sowas in die Richtung suche ich, nur noch etwas anders.

Würde mich über Vorschläge freuen :)

Antwort
von Jule140, 39

Power den Hund vor der Arbeit richtig aus. mach ich mit meinem Rüden immer.. schläft danach wie ein Baby ;)

Kommentar von gta5manfred ,

Hab ich mir auch schon gedacht, vielen Dank :)

Expertenantwort
von Naninja, Community-Experte für Hund, 36

Such nach einem Hundesitter in Deiner Umgebung, der den Hund stundenweise beaufsichtigt oder mittags mit ihm läuft. Davon hat der Hund wesentlich mehr als von einem Spielzeug.
Das Problem bei langem Alleinsein ist nicht die fehlende Auslastung, sondern die fehlende Ansprache und die fehlende Möglichkeit für den Hund sich zu lösen.
In den ortsbezogenen Hundegruppen auf Facebook gibt es auch Hundehalter, die sich wechselseitig unterstützen.

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 26

wie lange arbeitest du -wenn du langer asl 4 max 6 stunden wegbist -braucht ihr einen hundesitter!

geht lange voer dem wegbleiben spazieren, power den hund aus, dann pennen hunde.

die meisten hunde spielen nicht ohne dein beisein.

Antwort
von MaschaTheDog, 57

Lasse deinen Hund bitte nicht alleine mit seinem Spielzeug.

Ansonsten so zum beschäftigen über den Tag kann ich den: Trixie Acitivity Memory Trainer empfehlen.

Er kostet zwar um die 40-50€ aber es lohnt sich!!

Aber wie gesagt,nur beaufsichtigt Spielen lassen!!

Kommentar von gta5manfred ,

Falls Sie die Tennisballmaschine meinen, das würde ich sowieso nur machen wenn ich daheim wäre, sonst würde ja die gesamte Wohnung sich in ein völliges Chaos verwandeln. Mit anderen Spielzeugen wie zum Beispiel so einen Intelligentsspiel kann man sie schon ruhig alleine lassen.

Kommentar von MaschaTheDog ,

Ne,es ist eine Maschine mit einem Knopf,der dabei ist.

In die Maschine kann man Leckerchen füllen.

Dann muss man den Knopf irgendwo im Haus auf den Boden/an eine Scheibe/in den Rasen machen.

Wenn der Hund auf den Knopf drückt kommt ein Laut aus der Maschine,danach kommt ein Leckervhen raus.

Nach einer Weile versteht der Hund,dass wenn er auf den Knopf drückt die Leckerchen aus der Maschine kommen.

Du kannst ja mal Videos auf YouTube anschauen!

Kommentar von gta5manfred ,

Vielen Dank für den Tipp!

Antwort
von MiraAnui, 24

Wie wärs mit einem Sitter anstatt langweiliges Spielzeug...

Spielzeug wird einem Hund schnell langweilig und ist dazu ohne Aufsicht gefährlich..

Antwort
von Nachteule15115, 53

Lasse deinen Hund nie unbeaufsichtigt spielen. Lebensgefahr!!!

Kommentar von gta5manfred ,

Aso Sie meinen die Tennisballmaschine, nein das würde ich schon sowieso nicht, allein da die ganze Wohnung vollkommen kaputt wäre danach :D

Kommentar von Nachteule15115 ,

Auch Spielzeug was für Hunde ausgewiesen ist, ist nicht unzerstörbar. Meine Hündin wäre vor ein paar Jahren mal fast an einem verschluckten Teil von einem Leckerlieball gestorben. 

Kommentar von gta5manfred ,

Dieser Ball ist so hart, da würde sich der die Zähne ausbeißen wenn der das versuchen möchte. Mein Hund ist mittlerweile 8 Jahre alt, und hat schon seit einigen Jahren diesen Ball. Ich glaube ,dass er schon weiß, wie dieser funktioniert :D

Kommentar von Nachteule15115 ,

Finde ich unverantwortlich, aber nun gut das ist ja leider jedem selbst überlassen 

Kommentar von gta5manfred ,

Also bitte. Mein Hund lebt nun seit 8 Jahren. Ich halte ihn schon immer so. Er lebt noch! Ich weiß nicht, aber das es Leute gibt, die sich einfach bei allen Dingen anmachen ist eingentlich unfassbar, was muss denn das für ein Leben sein?

Kommentar von Nachteule15115 ,

,, Ich halte ihn schon immer so " - allein zu Hause mit irgendwelchen lebensgefährlichen Spielzeugen, ist ja wirklich ein wahnsinnig tolles Leben für einen Hund!  

Ich dachte auch immer meine Hündin bekommt den Ball schon nicht kaputt, aber nix da! 15 min nicht aufgepasst und fast hätte es meinen Hund das Leben gekostet. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community