Frage von Asunamei, 111

Gute Horrorfilme,die auf die Psyche gehen?

Hey :) Ich suche nach guten Horrorfilmen,die wirklich auf die Psyche gehen. Für mich ist eben ein Film erst ein Horror Film,wenn er es auch schafft ohne Jumpscares 'gruslig' zu sein und einen eben nervlich fertig macht^^

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von FilmFan99, 78
  • Wenn die Gondeln Trauer tragen
  • The Shining
  • Orphan 
Antwort
von moerderhaus, 56

sieh dir ,,Frozen-Eiskalter Abgrund" an!
Dieser Film ist so spannend..

Kurzgefasst geht es um welche die auf einen Skilift stecken bleiben und dort ums überleben kämpfen muessen. Es spielt sich auch nur dort ab,aber er ist mega spannend.
Ich persönlich kenne keinen besseren dieser Art.

Antwort
von Storm4, 75

Nightmare on Elmstreet ist ein Klassiker, Hatchet ginge eher in Richtung Splatter.

Antwort
von LucyBronte, 49

Orphan - das Waisenkind evtl. ...

Antwort
von honeymool, 59

Dabbe ( türkisch, aber vllt mit untertitel, gibt aber schon sieben folgen davon glaub ich, manche sind wirklich daran kaputt gegangen

Antwort
von Schoookkiiii, 42

Katakomben

The Ring 

Appartement 143 

Nightmare on elmstreet

Es


Das sind meine Lieblingsfilme, hoffe ich konnte dir helfen

Antwort
von Leonaij, 51

Der fluch ;) 

Oder insidous 1 

Nimm die ne windel mit bei der fluch XD

Antwort
von Luna1881, 40

ES
......

Antwort
von voruebergehend, 38

Nun, ich sehe einen Unterschied zwischen Horror und "auf die Psyche gehen". Zum Letzteren empfehle ich so Überlebens-Filme; da hab ich immer sehr mitgefiebert mit den Leuten. Beispiele: Frozen - Eiskalter Abgrund; Open Water 1 + 2; 247 Grad Fahrenheit; 127 Hours