Gute Horrorfilme für einen Filmeabend gesucht - Welche sollen wir schauen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Soll der Film eher gruselig sein und sich aufbauen oder solls gleich los gehen und darf blutig sein ? Gerade bei gemeinsame Filmabende kann sowas wie The Exorzist oder Shining schnell zum Gääähn-Marathon werden. Nicht falsch verstehen, die Filme sind gut, aber manchmal sind Filme, welche sich aufbauen nicht so toll für einen Filmabend geeignet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die besten Horrorfilme:

  • Grave Encounters 1 und 2
  • Insidious 1-3
  • Sinister 1 und 2
  • Die älteren Teile von Paranormal Activity
  • The Purge 1 und 2, wobei ist nicht ganz Horror
  • It Follows 

Lohnen sich alle gesehen zu werden. Viel Spaß :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
  • Charlies Farm.

Lass dich vom Titel bloß nicht täuschen ;) Guck dir einmal ein Trailer auf YouTube an. Perfekt für die Nacht kurz vorm Schlafen gehen ;) 

WARNUNG! Das Video könnte für manche Zuschauer Verstörend sein/wirken! 

LG Modor

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Grudge aber die japanische Version .Das ist einer der gruseligsten Horrorfilme überhaupt. Frontiers wenn ihr es brutal wollt ,Shaun of The Dead wenn es lustiger Horror sein soll und The Horsemen für die Gänsehaut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

The Conjuring

Insidious 1+2

Mama

Martyrs (das Original von 2008)

Inside

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)

ich persönlich finde Scream 1-4 total gut, hat aber nix mit Geistern zu tun.

Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

mehr als den Klassiker unter den Horrorfilmen, Die Vögel von Alfred Hitchcock - am besten im englischen Original - halten meine Nerven nicht aus.

Dieser ist aber unbedingt empfehlenswert.

Der Hauptdarsteller Rod Taylor ist im Januar 2015 verstorben.

(tagesschau.de/kultur/rod-taylor-tot-101.html)

Wenn du danach auf den Geschmack gekommen sein solltest, findest du unter folgendem Link weitere Filme.

htt p://w ww.ranker.com/list/scariest-alfred-hitchcock-movies/ranker-film

AstridDerPu

PS: In der genannten Liste heißt es übrigens:

List of the scariest Alfred Hitchcock movies ever made, as ranked by
Hitchcock fans and film critics. There’s a good reason that director
Alfred Hitchcock is widely considered the master of horror. His films
are among the best movies ever made, both in the horror genre and
overall. Many of these famous Alfred Hitchcock movies movies take our
worst fears and transform them into a piece of art that feels more real
than movies usually do. The villains are people that feel like they
could really exist, while the heroes are extremely relatable to the
average viewer. The movies on this list span decades and are often
ranked as the scariest movies of all time.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie alt seid ihr?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung