Frage von Lukomat99, 82

Gute Horrorfilme für den "sanften" Einstieg ins Horrorgenre gesucht?

Guten Abend,

Mein Kollege und Ich würden uns gerne einen passenden Film an Halloween anschauen. Leider sind wir auf diesem Gebiet recht unerfahren, weshalb ich euch nach guten "Anfängerhorrorfilmen" fragen möchte. Ich hatte bis jetzt The Conjuring und Insidious und eventuell Sinister im Augenmerk, ist das gut so oder würdet ihr mir andere Filme empfehlen. Wenn es geht Filme im Geister Genre, also nicht irgendwelche Kakerlaken welche anderen Menschen den Kopf abbeissen XD. Mein Kollege hat zuvor schon Ju-On --TheGrudge geschaut und fand den film "schrecklich". Wir sind beide 17 Jahre alt.

Danke im Voraus schon auf eure Antworten Mit freundlichen Grüssen

Antwort
von derjunge1908, 39

Also "Der Exorzist der Emily Rose" ist ein verdammt guter Film. Und ich finde ihn eigentlich ganz gut für "Anfänger" da es halt nichts ekeliges ist, wo Menschen zerfleischt werden oder ähnlichen, sondern halt einfach echt gruselig (bei der passenden Atmosphäre). 

Kommentar von Lukomat99 ,

Dankeschön.

Werde ihn mir mal ansehen.

Antwort
von BetterKraulSaul, 21

Was schreibt der typ da für eine lange Liste?? Ist doch sau verwirrend

Schaut euch wrong turn an und gut ist

Antwort
von NevadaSmith, 10

'Das Waisenhaus'.....ist ein nahezu Blut freier Psycho Schocker.....sehr empfehlenswert......Hier für Dich der Trailer

Gruß....Mr. Smith

Kommentar von Lukomat99 ,

Vielen Dank!

Wäre Insidious auch gut für diesen Zweck?

Kommentar von NevadaSmith ,

Oh....kenne ich gar nicht aber der YouTube Trailer sagt mir,.....bestimmt ein guter Schocker (Neugierig geworden)....

Dieses Geister zeug war dann richtig gut,..wenn du danach Angst hast allein auf's Klo zu gehen.....da könnte ja Einer hinter der Tür stehen....HaHa...😱

Antwort
von HundeFreundin12, 29

Annabelle

Helloween

Freitag der 13

All The Boys Love Mandy Lane

Usw.. Will nicht zu viel vorschlagen.. :D

Finde Helloween gut (Weiß jetzt nicht ob der euch gefällt.) Und passt Ja zu Halloween.^^
Macht es dann spannend ,wenn ihr den Film an Halloween schaut.

Viel Spaß und Glück.

P.S.: Sinister finde ich gut. :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Dankesehr !  Was ist mit Insidious oder Conjuring sind die auch noch so gut wie Sinister?

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Finde die Filme nicht schlecht ,aber ich finde,dass die Story von Sinister Spannender ist. :)

Kommentar von Lukomat99 ,

Aha ok, ja wir schauen mal . Danke trotzdem

Kommentar von HundeFreundin12 ,

Kein Problem. :)

Antwort
von Stig007, 29

Die Frau in Schwarz

Kommentar von Lukomat99 ,

Danke, den haben wir letztes Halloween gesehen XD. Fanden ihn genau passend.

Antwort
von NevadaSmith, 5

Hier noch einer...'Das Grauen'....Is schon etwas älter aber wird Dir geliefert mit Gänsehaut Garantie !

Mr. Smith

Kommentar von Lukomat99 ,

Dankeschön😄👍🏻

Antwort
von infoanno, 39

paranormal activity 1-5

am besten alle an einen Tag hintereinander anschauen XD

Kommentar von derjunge1908 ,

Habe noch keinen davon gesehen, da ich bei dem vierten Teil (glaub ich) nach ca. 10 Minuten eingepennt bin :D Aber war auch müde :c

Kommentar von infoanno ,

ähnlich wie Der Exorzist der Emily Rose ohne viel Blut einfach psychohorror

Antwort
von zersteut, 12

SCREAM bzw. SCREAM 4 fand ich am besten ist nicht ganz so grausam und ihr könnt danach auch noch schlafen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community