Frage von weiblichanonym, 37

Gute Horro Filme die ihr empfehlen könnt?

Mich würde interessieren warum ihr gerade diesen Film bzw diese Filme so gut findet?

Mfg

Antwort
von implying, 37

the descent.

weil er in einer höhle spielt und man da richtig die beklemmung spürt und die gefahr in der dunkelheit umso bedrohlicher rüberkommt. außerdem braucht der film keine dämlichen dialoge um zeit zu schinden.

Expertenantwort
von xrobin94, Community-Experte für Film, 15

SWEET HOME von Rafa Martinez

Auf dem Fantasy Filmfests in der spanischen OV gesehen & gestern jetzt auf BD angeschaut.

Überragender, knallharter spanischer Home Invasin, der auf einmal extrem an Tempo zunimmt & von ruhig, auf ein intensives & hektisches Katz&Maus Spiel ausadert.

Nicht so gut, wie das spanische KIDNAPPED, aber für Home Invasion Fans, insbesondere der härteren europäischen Gangart, zu empfehlen.

Antwort
von Evileul, 23

I Spit on Your Grave weil die Kamera schonungslos auf das Geschehen draufhält.  Und ich es für einen richtig guten rachefilm halte und nie ne frau gesehen die zu sowas im stande is. Die neuverfilmung und das orginal sind gut obwohl mir die neue fast noch besser gefällt

Kommentar von xrobin94 ,

Aber nicht in der FSK 18 Fassung:P

Antwort
von svipi, 13

Shining

Wie der Hauptcharakter, der überragend von Jack Nicholson gespielt wird, langsam in den Wahnsinn abdriftet ist so genial. Das ganze verleiht mir persönlich ein unangenehmes Gefühl und auch die Vorstellung davon ganz alleine in einem Hotel festzusitzen und das beinahe ohne Kontakt zur Aussenwelt. Die Szenen mit dem kleinen Danny erledigen dann den Rest, die sind verstörend auf ihre Weise. Ich liebe Stanley Kubricks Art Filme umzusetzen.

Antwort
von kilopi38, 29

Sinister

Kein Spladder sondern eher Erschreck-Film mag ich persönlich mehr

Hostel

Viel Bluuuuut

Mag ich net so

Antwort
von Khazaddum3019, 12

Alles von James Wan (abgesehen von Saw, da kein Horrofilm).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten