Frage von petriheil,

gute historische Filme

hallo zusammen. ich suche einen guten historischen film wie z.b. 300 ode Alexander der Große.

Antwort von heinmueck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn mit "historischer Film" ein Film gemeint sein soll, in dem historische Ereignisse und Persönlichkeiten dargestellt werden, dann empfehle ich: Die französische Revolution http://www.imdb.de/title/tt0098238/

Kommentar von LiloB,

Das ist ein guter Tip(p) leider habe ich diesen Film nie irgendwo im Kino gesehen. Gibt es den auf DVD??

Kommentar von heinmueck,

Ja. Zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/Die-Franz%C3%B6sische-Revolution-2-DVDs/dp/B001E7I2ZS/ref=sr11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1255872940&sr=8-1

Antwort von LiloB,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Les Miserables mit Gerard Depardieu -nach Victor Hugo fand ich toll,- Marie Antoinette - ganz nett, die Version von der Tochter von Scorpiose (glaube ich) ist als "Einstieg in die Geschichte" gut zu sehen.

Antwort von Melle1989,

Julius Caesar

Kommentar von LiloB,

Da die alte Version aber in Versform ist, wohl nicht ganz einfach zu verstehen. Oder welchen Film (Darsteller, ggf.Regisseur) meinst Du?)

Kommentar von Melle1989,

Regieseur Uli Edel von 2002 Hauptdarsteller Jeremy Sisto Nicht in Versform, also gut verständlich

Antwort von jofischi,

die gibts in der nächsten Videothek.

Antwort von Buegelfee,

Ben Hur

Antwort von emmme,

ben hur, spartacus, untergang des römischen reiches, el cid, tom jones zwischen bett und galgen, barry lyndon, die duellisten.

Antwort von fragenantworten,

vllt....operation walküre - das stauffenberg attentat !? oder äääh.....marie antoinette....!? =)

Antwort von zweiteGesicht,

hannibal rising ,

Antwort von corvette1512,

Du meinst bestimmt so Filme wie : Pathfinder, Apocalypto, 10000 BC, Beowulf und Grendel, King Arthur, Alatriste, Der Patriot, Königreich der Himmel.

Antwort von StrawberrySwing,

Stolz & Vorurteil, Das Parfüm

Antwort von Gewitter,

Zehn Gebote

Kommentar von heinmueck,

Das ist kein historischer Film.

Kommentar von Gewitter,
Kommentar von heinmueck,

Schneewittchen und die sieben Zwerge ist auch kein historischer Film, obwohl die Handlung in der Vergangenheit liegt.

Antwort von HHSthp,

Von Walt Disney Zeichtrickilm: Das Dchungle Buch Ist schon "historisch"

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community