Frage von petriheil,

gute historische Filme

hallo zusammen. ich suche einen guten historischen film wie z.b. 300 ode Alexander der Große.

Antwort von corvette1512,

Du meinst bestimmt so Filme wie : Pathfinder, Apocalypto, 10000 BC, Beowulf und Grendel, King Arthur, Alatriste, Der Patriot, Königreich der Himmel.

Antwort von HHSthp,

Von Walt Disney Zeichtrickilm: Das Dchungle Buch Ist schon "historisch"

Antwort von Gewitter,

Zehn Gebote

Kommentar von heinmueck ,

Das ist kein historischer Film.

Kommentar von Gewitter ,
Kommentar von heinmueck ,

Schneewittchen und die sieben Zwerge ist auch kein historischer Film, obwohl die Handlung in der Vergangenheit liegt.

Antwort von heinmueck,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn mit "historischer Film" ein Film gemeint sein soll, in dem historische Ereignisse und Persönlichkeiten dargestellt werden, dann empfehle ich: Die französische Revolution http://www.imdb.de/title/tt0098238/

Kommentar von LiloB ,

Das ist ein guter Tip(p) leider habe ich diesen Film nie irgendwo im Kino gesehen. Gibt es den auf DVD??

Kommentar von heinmueck ,

Ja. Zum Beispiel hier:

http://www.amazon.de/Die-Franz%C3%B6sische-Revolution-2-DVDs/dp/B001E7I2ZS/ref=sr11?ie=UTF8&s=dvd&qid=1255872940&sr=8-1

Antwort von Melle1989,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Julius Caesar

Kommentar von LiloB ,

Da die alte Version aber in Versform ist, wohl nicht ganz einfach zu verstehen. Oder welchen Film (Darsteller, ggf.Regisseur) meinst Du?)

Kommentar von Melle1989 ,

Regieseur Uli Edel von 2002 Hauptdarsteller Jeremy Sisto Nicht in Versform, also gut verständlich

Antwort von StrawberrySwing,

Stolz & Vorurteil, Das Parfüm

Antwort von LiloB,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Les Miserables mit Gerard Depardieu -nach Victor Hugo fand ich toll,- Marie Antoinette - ganz nett, die Version von der Tochter von Scorpiose (glaube ich) ist als "Einstieg in die Geschichte" gut zu sehen.

Antwort von zweiteGesicht,

hannibal rising ,

Antwort von fragenantworten,

vllt....operation walküre - das stauffenberg attentat !? oder äääh.....marie antoinette....!? =)

Antwort von Buegelfee,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ben Hur

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten