Frage von DavenvanHalvin, 31

Gute Hifi Lautsprecher mit Verstärker?

Moin. Ich bin auf der Suche nach 2 Lautsprecher ( vllt Canton oder ähnliches) und einen passenden Verstärker dazu. Zuerst soll das nur auf Stereo laufen, aber am Besten mit der Option sein, irgendwann auf 5.1 aufrüsten zu können. Möchte damit ab und zu mal einenFilm gucken, aber vorrangig Musik hören. Meist Rock und Heavy Metal. Mein Wohnzimmer ist ca 35m² groß und hat normale Deckenhöhe. Was kann man da so im Preisbereich bis 800 / 1000€ empfehlen?

Antwort
von Cyberzwerg, 15

Moin, zunächst würd ich dir empfehlen, einen vernünftigen Receiver zu kaufen. Da gibts einige recht gute z.B. von Pioneer (SC-LX-Serie). Gebraucht gibts da so einiges in der Bucht. Klanglich hervorragend, Bedienung anfangs etwas gewöhnungsbedürftig. Auch Onkyos (tx-nr-Serie) sind eine Option, allerdings gibts leider viele Problemgeräte, bei denen die HDMI-Bridge abraucht..

Auch Boxen dürfen getrost gebraucht sein. Von T+A gibts da ein reichhaltiges Angebot (der Receiver muss allerdings auch mit 4 Ohm arbeiten). Klanglich sind die Teile ohne Fehl und Tadel und spielen viele neue LS in höheren Preisklassen in Grund und Boden. Hab da mal welche der kleinsten (Pulsar TAS200) gegen ausgewachsene ein Meter hohe JBL's gehört. lediglich im Bass etwas schwächer (klar, die Größe machts halt doch), ansonsten aber hatten die JBL's keine Chance. Hier wäre dann noch ein vernünftiger SW die Alternative (ich empfehle Klipsch)
Alles in allem hörst du dich mit so einem Setup durchaus in den Highend-Bereich rein und kannst jederzeit erweitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community