Frage von TFGamer, 37

Gute Heimboxen?

Ich suche Gute Heimboxen bis maximal 250 watt für meinen verstärker, am besten wirklich in der 50€ basis, möchte bass und qualität in der mitte haben also 6 OHM( so wie ich es in anderen Fragen gelesen habe ist das die mitte zwischen bass und qualität) wie gross die boxen sind ist mir egal, jedoch sollten diese auch ein bisschen was aushalten können, denn meine alten boxen die auch sehr gut waren, waren 2 tage nachdem ich sie geschenkt bekommen habe kaputt. (2x boxen je maximal 200 watt) was auch ein grund dafür sein könnte das sie kaputt sind ds ich nicht beachtet hab das mein verstärker nur 250 watt auf einmal im griff hat, für jede empfehlung ein danke! :)

Antwort
von andie61, 28

Du willst gute Klangeigenschaften mit guter Qualität aber nichts dafür ausgeben,das kommt nicht zusammen,für 50 Euro bekommst Du neu nur Billigschrott!

Kommentar von TFGamer ,

Da ich noch jünger binn als du denken würdest hab ich nun nicht viel Geld zu verfügung, ich mein die boxen die ich geschenkt bekommen hatte waren 13 jahre alt, und hatten trodzdem super bass und super sound.mehr als das erwarte ich nicht.

Kommentar von andie61 ,

Ja,das kann ja gut sein,nur weil sie geschenkt waren bedeutet ja nicht das sie billig waren,nur neu bekommst Du für 50 Euro keine guten Boxen,und mit der Leistung auch schwer schlechte,da solltest Du auf ebay nach gebrauchten suchen,da hast Du eher die Chance was halbwegs vernüftiges für 50 Euro zu finden.

Kommentar von TFGamer ,

Erstmal schonmal danke für deine Hilfe andie, das mit dem gebrauchtem hab ich auch schon überdenkt, aber ich wollte trodzdem erstmal nachfragen, lustig ist aber das ich kaum glauben konnte das diese boxen wirklich so übertrieben gut sind, denn der bass ging wirklich so hart durch den Körper :D die Boxen sahen so billig aus, die hätte ich glatt weggeschmissen biss ich gesehen hab das die 200 watt hatten was mich neugierig gemacht hat, was alles gesprengt hat :D

Kommentar von andie61 ,

Das Problem ist die hohe Wattzahl die die Lautsprecher haben müssen,das macht es so teuer,Du kannst ja auf ebay mal selber suchen ob Du was passendes findest.

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1311.R3.TR3.T...

http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR11.TRC...

Antwort
von Cyberzwerg, 10

Zunächst, für 50 Euro ist tatsächlich nichts zu bekommen, noch nichtmal gebraucht. Halbwegs gute Boxen fangen weit über den 50 an.

Ohm hat nichts mit der Qualität zu tun sondern bezeichnet lediglich den Anschlusswiderstand der Boxen. Dieser sollte nicht unter dem angegebenen Widerstand des Verstärkers liegen (Wenn dein Verstärker 8 Ohm verlangt sollteste auf gar keinen Fall 4Ohm-Boxen dranhängen und 6Ohm zumindest nicht voll aufdrehen)

Auch die Wattangabe hat nur sekundär mit der Leistung zu tun und sagt noch weit weniger über die Qualität aus. Ich kenne 50 Watt-Lautsprecher, die spielen weitaus größere mit links an die Wand.

So, jetzt erzählst du mir mal, was an deinen Boxen kaputt ist. Kommt gar kein Ton mehr, sind die Höhen weg oder was auch immer. Habe da so meine Vermutung.

Antwort
von Stig007, 6

Nimm welche von Sony oder Bose, vom Klang echt super.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten