Wir suchen eine gute und erfahrene Hebamme in Leipzig. Wer kennt eine, die er empfehlen kann, eventuell aus eigener Erfahrung?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Hallo! Also meine Hebamme war Burgi Büttner.Sie hat eine Praxis in Taucha,Thekla und evtl.noch in Schkeuditz.Sie ist völlig unkompliziert und ohne Vorurteile.Sie unterstützt das Stillen total,aber wenn die Mutter das nicht möchte,akzeptiert sie dies auch.Sie hat immer einen Rat und bekräftigt einen,auch mal selbst zu entscheiden.Ihre Vorbereitungskurse gehen ab der 30.SSW los-da gibts eine Runde Atem-und Entspannungsübungen,und eine Runde Fragen beantworten.Rückbildung macht sie auch 10 Wochen.Allerdings ist sie nie bei Geburten dabei,aber das finde ich im nachhinein nicht schlimm.Es kommt sowieso immer anders als man denkt bzw.vorhat:-)Welche Woche bist Du,und was ist Dir wichtig bei der Wahl einer Hebamme?
Ich war mit meiner Hebamme sehr zufrieden. Sie legt großen Wert auf möglichst natürliche Methoden, ist sehr einfühlsam und arbeitet auch als Beleghebamme im Helios Klinikum Schkeuditz, falls Du sie auch für die Geburt magst. Habe selbst im Georg entbunden (möchte ich nicht weiterempfehlen), von daher kann ich über die direkte Geburtsbegleitung nix sagen. Aber erstmal die Daten der Hebamme: Hebamme Sabine Habner, (Leipzig Nord und Delitzsch), Telefon: (03 42 95) 7 02 49 oder (01 60) 4 19 10 90 Ihre Praxis hat sie auch im Norden der Stadt - weiß halt nicht, ob das für Dich passt. Akupunktur macht sie im Übrigen auch und zur Stillberatung fand ich sie auch sehr gut. Also alles in allem - sie war toll und unserem Zwerg ging es auch immer gut bei ihr.
Hallöchen!Mal eine Frage:Was hat Dir im Georg nicht gefallen?Die Entbindung oder die Wöchnerinnenstation?War selbst auch dort,hab zwar in Schkeuditz entbunden,aber mein Kleiner mußte ins Georg notverlegt werden-ich bin dann hinterher,und man hat wahrlich zu spüren gekriegt,daß man nicht im Georg entbunden hat.
Die Wöchnerinnenstation fand ich schrecklich, bis auf eine Schwester. Sie war zwar etwas rauh, aber wenigstens ehrlich und ernsthaft um die Patienten bemüht. Die restlichen Schwestern haben sich permanent gegenseitig widersprochen. In der Entbindung war es eigentlich okay, außer, dass mir auch dort keiner meine Wehen geglaubt hat. Deswegen war mein Mann leider nicht zur Geburt dabei. Aber als sie dann doch merkten, dassich Presswehen habe, waren sie wirklich ganz lieb im Kreißsaal, und haben mir auch die Angst nehmen können. Ich war halt im Georg, damit immer ein Kinderarzt vor Ort ist und ich diese Sicherheit im hinterkopf haben konnte. Ansonsten hätte ich sicher auch anders entschieden. LG
Ich dachte auch immer:Mein Kind muß nicht auf die Neonatologie.Und dann war es doch so.In der Helios in Schkeuditz haben sie mich 3 Tage mit meiner Qual allein gelassen.Ich würde fehlinterpretieren-konnte kein Wasser lassen,Katheter-Schieber voll,toll.Dann haben sie endlich dem OP Bescheid gegeben,aber dann wollte ER doch so raus.Fruchtwasser grün und dick,er hatte eine Sepsis und eine Hypoxie.Da frag ich mich,ob die alle,egal wo,niemandem Glauben schenken.Eine Entbindung-so natürlich wie möglich-aber bitte nicht auf Kosten des Kindes! Daß Dein Mann nicht dabei sein konnte, tut mir leid,so ein einzigartiges Erlebnis,und schuld sind die nichtwissenden u.-glaubenden Hebammen. Hieß die sogenannte Schwester Martina?Es war die Einzige,die mir gefiel und Zuspruch gab.LG zurück
Ja, genauso hieß sie - war echt froh, wenn ich gesehen habe, dass sie auch Dienst hat. Ansonsten fand ich das Pflegepersonal dort (auf der Wöchnerinnenstation) sehr unfreundlich und wenig einfühlsam. Da kann man dann nur noch den Babyblues kriegen, wenn man nicht bald entlassen wird... Hoffe, Deinem Kind geht es nun gut.
Ja,danke, alles in Ordnung mit ihm.Heut z.B.ist er völlig verrückt und aufgedreht:-) Die "Unterhaltung" mit Dir war sehr nett!Ich wünsch Euch alles Gute!
Fand ich auch:)

Bei unserer zweiten Tochter haben wir mit Kristin Ameling ( http://www.hebammekristin.de/ ) sehr gute Erfahrungen gemacht.
Also meine Hebamme war Franziska Goldammer-Wolf sie hat Ihre Hebammenpraxis in der Südvorstadt. Alles weitere findest du unter www.hebammenpraxis-suedvorstadt.de