Frage von horzrider, 67

Gute Heavy-und Trashmetalbands?

Könnt ihr mir was empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von xrobin94, 17

Heavy & teilweise auch NWobHM & US-Power Metal

Accept
Judas Priest
Riot
Loudness
Anthem
Dio
Witchfynde
Tokyo Blade
Savage Master
Bitc*
Holocaust
Crimson Glory
UDO
Black Sabbath
Omen
Blitzkrieg
Demon
Grave Digger
Skull Fist
Victory
Angel Witch
Anvil
Bullet (SWE & GER)
Crossfire
Heavens Gate
Savatage
Liege Lord
Cirith Ungol
Chastain
Cage
Damien Thorne
Mercyful Fate
King Diamond
Iron Maiden
Savage
Ambush
Ram
Enforcer
Iron Savior
Running Wild
Grim Reaper
Jag Panzer
Titan Force
Tygers Of Pan Tang
Leatherwolf
Alpha Tiger
Blizzen
Stallion
Grand Magus
Manilla Road
Heavy Load
Praying Mantis
Jaguar
Rock Goddess
Girlschool
Artch
Warlock
Wasp
Twisted Sister
Savage Grace
Maste Of Disguise
Thrust
ADX
H-Bomb
Attentat Rock
Tentation
Raven
Screamer
Millenium
Air Raid
Ranger
Warrior
Hitten
Witch Cross

Thrash:

Overkill
Hirax
Razor
Slayer
Artillery
Whiplash
Death Angel
Demollition Hammer
alten Metallica
alten Anthrax
alten Megadeth
Desaster
Sentinel Beast
Heathen
Onslaughtr
After All
Savage Messiah
Condition Critical
Hellhammer
Celtic Frost
Venom
Chemicaust
Sodom
Kreator
Tankard
Destruction
SDI
SOD
Toxik
Exumer
Darkness
Discharge
The Exploited
Frankenshred
At War
Exodus
Annihilator
Dust Bolt
Iron Angel
Gama Bomb
Sacred Reich

LG

Kommentar von horzrider ,

Vielen Dank👍

Kommentar von xrobin94 ,

NP:)

Antwort
von DerTypInSchwarz, 34

Heavy Metal:

- Judas Priest
- Iron Maiden
- Black Sabbath
- Saxon
- Accept
- Mercyful Fate
- Brocas Helm
- Grand Magus
- Visigoth
- White Wizzard
- Skullfist

Thrash Metal:

- Exodus
- Sanity's Rage
- Desaster (Black / Thrash)

Antwort
von Ewok2001, 10

Thrash

  • Toxic Holocaust
  • Exodus
  • Municipal Waste
  • Exumer
  • Evile
  • Overkill
  • Whiplash
  • Artillery
  • Sacred Reich
  • Dustbolt
  • Warbringer
  • Sodom
  • Kreator
  • Destruction
  • Tankard
  • Havok
  • Vektor
  • Metallica (alte Sachen)
  • Megadeth
  • Slayer
  • Anthrax
  • Insanity Alert
  • Gama Bomb
  • Venom (Speed/Thrash)
  • Ketzer (Speed/Thrash)
  • Destroyer 666 (Speed/Thrash)
  • Accid (Speed/Thrash)
  • Blizzard (Speed/Thrash)
  • Macbeth (Heavy/Thrash)
  • Hellhammer / Celtic Frost (Speed/Thrash)

Heavy

  • Judas Priest
  • Iron Maiden
  • Enforcer
  • Mercyful Fate

Antwort
von PBMLS, 47

heavy metal höre ich nicht so oft, aber wasThrash metal angeht mag ich z.B. Slayer, ein bisschen Metallica und Megadeth

Antwort
von Tybald89, 40

Was Thrash-Metal angeht kommt man imho nicht an Slayer, Destruction und Machine Head vorbei. Meiner Meinung nach absolute Größen in dem Subgenre.

By the way: Es heißt Thrash- und nicht Trash-Metal, denn es hat nix mit Müll (engl. 'trash') zu tun, sondern mit der schnellen Art der Musik und wie bei der E-Gitarre die Seiten gedroschen (engl. 'to thrash') werden ;)

Kommentar von horzrider ,

Ich weiß^^ Autokorrektur xD

Antwort
von pruddle, 24

Du kannst mal hier durchschauen:
http://mapofmetal.com/#/home

Antwort
von dermitdemhund23, 21

Pantera!

Kommentar von horzrider ,

Ich hab mal ein bisschen reingehört....sie sind wirklich geil👍

Antwort
von chris1999c, 1

Heavy Metal

Judas Priest

Motörhead

System of a Down

Iron Maiden

Rammstein

Faceless Enemy

Dark Premises

Thrash Metal

SLAYEEEERRRRRRRRRRR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Exodus

Pantera

Kreator

Anthrax