Frage von ParTyBuNNy 27.06.2011

Gute Hausmittel bei schmerzhaftem starkem Husten und Halsweh?

• Hilfreichste Antwort von Elkevogel 27.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Also ich würde einen Arztbesuch empfehlen!!

Ansonsten hilft gegen Husten evt. auch ein Sirup aus Zwiebeln und Zucker:

1-2 Zwiebeln (rot oder weiß ist egal - Schalotten sind zu scharf) fein würfeln und mit 3-4 Esslöffeln Zucker (wenn vorhanden brauner) und wenig Wasser zu Sirup verkochen. Das kochen dauert eine ganze Weile und man kann ohne weiteres noch Zucker hinzufügen (wir kochen Medizin - kein Diätprodukt!) Wenn alles verkocht ist, in ein Glas umfüllen und nach Bedarf immer mal wieder einen Löffel voll nehmen.

Es liest sich echt eklig, schmeckt aber recht gut und hilft. Und der gekochte Sirup ist sehr viel schneller verfügbar, als die, die ich eben bei Googel gefunden habe, die erst 24 Std. ziehen müssen.

• Antwort von TimNumeroUno 27.06.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

heiße milch mit honig!

• Antwort von lilly2307 28.06.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, mir hilft am besten immer ein warmer Quarkwickel. Einfach Quark 1 cm dick auf Küchenkrepp auftragen, mit einem zweiten Blatt abdecken und anwärmen (ev. Mikrowelle). Diesen Quarkwickel dann auf die schmerzhafte Brust auflegen und warm abdecken (ev. angewärmtes Getreidekissen oder Wärmflasche,...). Das löst schnell den Schleim und nimmt daher die Schmerzen. Dasselbe hilft auch beim Hals. Manchen hilft allerdings bei Halsschmerzen ein kalter Quarkwickel besser. Wem der Aufwand zu groß ist kann sich in der Apotheke auch fertige Quarkkompressen kaufen, die man einfach in warmen oder kalten Wasser einweicht und auflegen kann. Wünsche gute Besserung:)

• Antwort von chicaBlue 27.06.2011

Zwiebelumschlag. Zwiebel kleinhacken, in ein frisches Küchentuch geben, um den Hals legen und mit einem Schal befestigen 1 Stunde drauflassen. Evlt mit einer frischen Zwiebel wiederholen. Hühnerbrühe trinken und wenns geht auch mit Hühnerbrühe inhalieren ( machen die Chinesen)

• Antwort von Snief 27.06.2011

zwiebel in scheiben schneiden und ordentlich zucker drüber. dann den saft trinken... wirkt gut beruhigend!

• Antwort von appletoo 28.06.2011

Schmier dir dick Vick Vaborub auf den Brustkorb und zwischen die Brüste. Das lindert den Hustenreiz und beruhigt die Atmung. Du musst unbedingt immer gut abhusten (auch wenn es schmerzt), damit sich nichts festsetzt. Am besten schon morgens auf der Bettkante ganz systematisch immer wieder vorsichtig husten, bis es ergiebig wird und sich der Schleim löst. Den Schleim nicht schlucken sondern immer in ein Taschentuch spucken!!! Ich hoffe es geht dir bald besser. Hast du auch Schnupfen?

• Antwort von radieschen11 27.06.2011

Salbei wirkt wahre wunder!

und ich kauf mir immer noch frische zitronen und presse mir diese dann aus. trinke dann immer so ca. 2-4 cl davon am tag.

• Antwort von yohdah 27.06.2011

Salbei, viel trinken und Dobendan Strepsils Dolo. das hilft

• Antwort von luu98 27.06.2011

hi, ich war auch letztens beim arzt, wegen fieber, husten und schmerzen beim ein- und ausatmen. der arzt meinte, man könnte etwas cola mit wasser verdünnen. ich habs nicht ausprobiert, weil meine halsschmerzen kurz dannach schonwieder weg waren :D ansonsten viel trinken und so. gute besserung :)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!