Frage von malyx, 110

gute handy versicherung die alles zahlt?

Hallo ich hab ein neues handy und ich würde es gerne versichern aber ich weiß nicht wo ? was habt ihr mit Versicherungen für Erfahrung ? und welche könnt ihr empfehlen ?

Expertenantwort
von DerHans, Community-Experte für Versicherung, 91

Es gibt sicher wichtigere Dinge die man zuerst absichern sollte. Ein kaputtes Handy bedroht nicht deine Existenz

Spar dir das Geld dann kannst du alle zwei Jahre ein neues handy kaufen.

Man braucht ja nicht immer das letzte neue

Kommentar von malyx ,

warum sollte ich mir nach 2 Jahren ein neues Handy kaufen das ergibt kein sinn denn wenn ich mein Handy versichere das kostet dann ungefähr 70 Euro und nach zwei Jahren hätte ich 140 Euro dafür ausgegeben das mein Handy geschützt ist und wenn ich mir nach zwei Jahren ein neues Handy kaufe kostet das ca.250 Euro. Aller ding ist es nicht sicher das es so lange "halt" denn ein neues Handy wird gerne mal geklaut!

Antwort
von Falkenpost, 80

Hallo!

Eine Versicherung, die "alles" zahlt, gibt es nicht. Mal soweit.

Wenn du dein Handy schon gekauft hast gibt es bei vielen guten Anbietern ein Problem: Es ist jetzt ein Gebrauchtgerät, welches nicht mehr versicherbar ist. Hier kommen nur noch deutlich wenige anbieter in Frage, die sich natürlich dieses "Mehr" an Risiko bezahlen lassen.

Daher ist es immer sinnvoll, bei technischen Versicherungen diese direkt beim Verkäufer des technisches Geräts mitzukaufen.

Gruß
Falke

Antwort
von Pakstdudes, 94

Geh zu Ergo. Mein Handy ist dort auch versichert. Sind nicht sehr teuer und ja ist halt rundum versichert

Kommentar von malyx ,

danke schön für deine hilfe

Kommentar von Falkenpost ,

Hallo!

Die Ergo hat m.W. keine Handy-Versicherung. Wenn doch, bitte Link dazu posten oder als PN zusenden.

Gruß
Falke

Kommentar von Pakstdudes ,

hm komisch dann waren das wohl Betrüger die sich als Ergo ausgegeben haben :/..

Kommentar von Pakstdudes ,

doch nicht.. www.ergo.de/de/Privatkunden/Eigentum/Gegenstand Versicherung und nächstes mal einfach mal nicht faul sein und sowas wie "Ergo Handy (Gegenstands) Versicherung in Google eingeben

Kommentar von Falkenpost ,

Slash fehlt: http://www.ergo.de/de/Privatkunden/Eigentum/Gegenstandversicherung

Hast du diese wirklich abgeschlossen? Wow! Aber dann direkt bei der ERGO und keiner Händler-Seite nehme ich an. Wobei diese keine klassische, reine Handy-Versicherung ist, denn man kann dort auch Bilder, Instrumente etc. versichern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community