Ich habe ein Problem mit sehr sehr trockenen Händen. Bis jetzt habe ich leider keine Handcreme gefunden, die wirklich Abhilfe schafft... kann mir jemand eine richtig gute Handcreme empfehlen? Die möglichst nicht zuuu teuer ist ;-)
Antworten (13)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
von Alpresan gibt es einen Schaum für trockene und gereizte Hände, der ist echt super. Kostet so um die 12 EURO aber dafür ca. 150 Anwendungen, da sparsam im Gebrauch.
-
1Antwort von
FirenzeFirenze
Es ist von Stiftung Warentest bewiesen dass die wirkungsvollste Handcreme eine der billigsten ist, also die Nivea Handcreme. Übrigens sind die meisten Nivea-Artikel zu empfehlen, also zB auch Make Up. Hier kauf ich immer meine Nivea Sachen, weil es dort etwas billiger ist (Preisvergleich) http://www.twenga.de/marken/Nivea-1813.html
-
1Antwort von
ciara3ciara3
mach einmal am tag ein handpeeling,
2eßlöffel voll zucker und einen guten schuß oel wenn es geht oliven ,in die hand alles gut einmassieren und dann mit warmen wasser abspülen.nicht abtrocknen wirst dann gleich den unterschied merken
-
-
1Antwort von
doris11doris11
http://www.gesundheitsnet.de/korperpflege/haende-naegel/feuchtigkeit-fuer-trocke...
versucht es einmal mit Bädern,und Masken!
-
1Antwort von
pfefferminzwindpfefferminzwind
die von Neutrogena "Norwegische Formel" ist sehr ergiebig und hilft selbst bei meinen extrem trockenen Händen sehr gut.
-
1Antwort von
ThePopelThePopel
Mach es wie Victoria Backham, schmier dir ne schöne dicke schicht Handcreme (Nivea, Dove,... oder eine vom Hautarzt verschriebene Creme) in den Händen und zieh darüber Handschuhe an.
Klingt zwar absurd, aber soll auch vor Falten in den Händem im Alter helfen.
Habe irgendwo gelesen das man mit nassen Händen nicht draussen gehen soll wenn starker Wind herrscht. (Macht normalerweise sowieso keiner)
-
1Antwort von
Lys123Lys123
Gurugu oder Helping Hands, beides von Lush...ich bevorzuge erstere, weil angenehmerer Duft. Ist aber Geschmackssache. Achja, Lush ist handgemachte Naturkosmetik. Entweder online zu bestellen oder, wenn du Glück hast, gibt es einen Shop in deiner Stadt. Auch online in Erfahrung zu bringen....
-
-
1Antwort von
cemistrycemistry
ich finde die handcreme von claire fisher mit grünem tee (für ältere hände;-)) sehr gut, bin aber auch sehr von allen urea haltigen cremes mit möglichst verzicht auf parrafinen überzeugt.lass dir einfach ein paar proben in der apotheke geben,somit musst du nicht gleich entscheiden was du kaufen möchtest.
-
0Antwort von
Luise25 Also ich nehm einmal pro woche olivenöl auf meine Hände. Dadurch werden sie schön weich und auch nicht mehr trocken Oh und das funktioniert auch wenn man es einmal pro woche auf die haare gibt. Aber danach gut ausspülen, sonst sehen sie total fettig aus!!
-
0Antwort von
beautytester Hallo! Ich kann gegen wirklich spröde Hände nur eine Maske empfehlen. Meiner Erfahrung nach ist die von Alessandro hier > http://www.jebe.de/Parfuemerie-Kosmetik/Damen-Pflege/Alessandro/Alessandro-Therm... < einfach die beste in der Pflegewirkung. Die Anwendung ist zwar etwas umständlich, aber wenn es hilft! :-)
-
0Antwort von
sehersade da gibt es eine die ist super auch für gesicht usw.die ist von ProWinn.
-
0Antwort von
netty88netty88
Versuche mal regelmaessig deine Haende mit Olivenoel oder dick mit Vaseline einzucremen und ziehe fuer eine halbe Std Einmalhandschuhe ohne Puder darueber.Dann mit sanfter Seife die Haende waschen.Ich mache das 1X die Woche und habe keine Probleme mehr mit rauhen Haenden.
Diese Frage teilen