Frage von larahemmings, 21

gute handballtorhüter-übungen?

Hey, ich bin eine Handballtorhüterin und unser Trainer fokussiert sich immer eher auf die Spieler als auf uns Torhüter. Jetzt wollte ich mal nachfragen ob hier jemand irgendwelche guten und effektiven Übungen kennt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 121121121, 11

Hey bin auch Handballtorhüterin. Ich würde viel Dehnübungen wie Hürdensitz(wechsel), auf dem Minitramp Koordination mit deinen Beinen oder selbsttändig Kraft.

Falls du noch was brauchst einfach schreiben :-)

Kommentar von larahemmings ,

vielen dank :D

Antwort
von KiriSnack01, 5

Hey 🤗ich bin auch HandballTorhüterin in den Damen. wie alt bist du den eig?Eine gute Übung wäre zum Beisspiel wenn du einen Kumpel bei dir hast das ihr Reaktionsspiele macht bei Alterangabe kann ich mehr weiterhelfen


Kommentar von larahemmings ,

ich bin 14 :D

Antwort
von ollikaly, 18

Wenn du alleine bist, dann Ball an die Wand werfen in einem Winkel zwischen 45 und 90 Grad und dann und dann sprungartig parieren, ich denke esist auch im Handball notwendig, gut zu springen ( ich war Fußball Torhüter für paar Jahre).

Kommentar von larahemmings ,

vielen dank :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten