Frage von CarosPferd, 60

Gute, haltbare Vielseitigkeitsgamaschen?

Ich suche ein Weihnachtsgeschenk für eine Freundin, Sie geht vielseitgkeitsprüfungen bis A. Ich suche nun für den Geländeteil funktionelle haltbare Gamaschen, Vorallem welche die auch das Wasser ohne Probleme mitmachen.

Unten habe ich mal Modelle aufgelistet die ich bisher gefunden habe und mir gefallen, Freund von den eskadron gamaschen mit dem Druckknopf bin ich nicht.

Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Empfehlungen? Material das besonders für Wasser geeignet ist?

Da ich selber keine geländeprüfungen gehe weiß ich da nicht was besonders gut hält :)

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Michel2015, 20

Ich habe schon alle durch. Irgendwie sind die Italiener immer vorne. Was ich aber beobachte, bei den Mädles kann man damit nicht so punkten, die stehen nicht so auf Black. Dann Eskadron die Mädchenmarke, aber da bin ich raus.

Veredus ist die absolute Premiummarke. Die anderen hinken hinterher.

Antwort
von HihihiMeee, 29

Top sind die Gera Geländegamaschen, die gibts bei Amazon.
Meine Stute trägt sie aktuell den ganzen Tag auf der Weide da sie eine Stütze für das Röhrbein haben und genau dieses bei uns leoder angebrochen ist.
Auch im Matsch werden sie nur minimal feuchr und trocknen schnell wieder, bei kälte werden sie nicht steif und warm wirds in denen auch nicht wirklich (deutlich weniger als im allen Gamaschen, die ich bis jetzt gesehen habe).
Lassen sich super reinigen und die Passform ist nach einigen Malen der Benutzung so super an das Bein angeformt, als wären die Maßgefertigt.

Antwort
von Spiky2008, 36

Normale Springgamaschen von eskadron sind meistens sehr schön:)

Kommentar von CarosPferd ,

Ich suche welche für das geländereiten, 

normale Klettverschluss gamaschen gehen im Wasser oft auf. Das war ja mein Problem an der Auswahl. Funktionalität ist das hauptziel

Kommentar von Spiky2008 ,

Wie gesagt, dann musst du bei anderen von Eskadron mal gucken. Auch wenn ich bezweifle, dass Gamaschen durch Wasser aufgehen....

Kommentar von CarosPferd ,

Bei ein paar vielseitigkeitslehrgängen habe ich mal zugeschaut, und es schwimmen immer ein paar Gamaschen dann im Teich, springgamaschen meist. Deswegen hat zB eskadron ja an ihren Cross Country zusätzlich einen Druckknopf unten an den klettverschlüssen.

Aber wie oben erwähnt bin ich von denen kein Fan.

Trotzdem danke für deine Mühe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community