Kann mir jemand eine gute Haftpflichtversicherung empfehlen?
Welche bietet das beste Preis-Leistungs-Verhältnis?
Merci!
Würde dir empfehlen einen Vergleichsrechner herzunehmen. So kannst du die verschiedenen Anbieter miteinander vergleichen und dann so entscheiden, welche Versicherung dir zusagt.
Gute Vergleichsrechner gibts en masse- ich find den auf 321versicherung.de nicht schlecht.
Viel Erfolg bei deiner Suche!
Jen
Die großen Gesellschaften bieten spezielle online Tarife, die bis zu 40 % rabattiert sind. Meißt firmieren diese Anbieter unter anderem Namen, damit Sie sich das Offline Geschäft nicht kaputt machen. Die Produkte sind aber 1:1 die, die man sonst bei jeder Vertreter bekommt. Nur eben wesentlich billiger. Das gleiche Prinzip gibt´s übrigens auch bei den Discountern (Lidl, Aldi und co). Auch hier verstecken sich die Top-Gesellschaften hinter den No-Name Marken. Dieser Vergleich ist zu empfehlen: http://www.finanzter.de/haftpflicht und den Tarif AX wählen (AXA - Top Leistung und dazu noch rabattiert). Man kann gleich online abschließen.
wedn dich an die verbraucherzentrale
justii am 30. Juli 2009 11:18 Auch ein sehr guter Ansprechpartner für dieses Problem.
Niklaus am 2. August 2009 17:50 Welche Ausbildung haben die von der Verbraucherzehntrale. Die haben eigentlich kein Lizenz (§ 34 d GeWO) und keine Ausbildung für die Vermittlung von Versicherungen.
VHV, bin sehr zufrieden
justii am 30. Juli 2009 10:17 wieviele Schadensflälle hast Du schon zu regeln gehabt?
2 mal Wildschaden, 1 mal Glasbruch
justii am 30. Juli 2009 16:58 Ja, eine Antwort mit Substanz und entsprechenden Erfahrungen. Diese deckt sich übrigens mit der Einschätzung von Stiftung Warentest (s.u.)
justii am 30. Juli 2009 16:58 Ja, eine Antwort mit Substanz und entsprechenden Erfahrungen, auch wenn es sich bei Wildschaden und vielleicht auch bei Glas wohl eher um die Kfz-Versicherung drehen dürfte gg.
Diese guten Erfahrungen decken sich übrigens mit der Einschätzung von Stiftung Warentest (s.u.). Die VHV bietet einen der "sehr guten" Tarife an.
Wildschaden in der Privathaftpflicht? Wie´n das?

Stiftung Warentest/Finanztest prüft regelmäßig die Bedingungen fast aller auf dem Markt befindlichen Haftpflichtversicherungen. Dabei stellt sich immer wieder heraus, dass etwa nur 15 der geprüften 250 Tarife wirklich empfehlenswert und mit "sehr gut" zu bewerten sind.
Den Rest kannst Du absolut vergessen.
Generell sollte jeder, der eine Privathaftpflicht sucht der schon eine hat, folgenden Sachverhalt beachten:
Vielleicht sollte mancher dann ernsthaft über seinen Vermittler nachdenken. Denn nur etwa 10% aller Deutschen haben eine ausreichende Haftpflichtversicherung.
Gruß justii
justii am 30. Juli 2009 10:40 Sehr gute Anbieter/Tarife nach Stiftung Warentest sind zum Beispiel (Liste 1)
Interrisk (Tarife XL und XXL)
Haftpflichtkasse Darmstadt (Tarife Vario Plus und Vario Status)
Axa (mit tarifcheck24-Rabatt und dadurch besonders gutem Preis-/Leistungsverhältnis)
Janitos (Tarif BestSelection)
Gothaer Top(mit Degenia-Rabatt und dadurch besonders gutem Preis-/Leistungsverhältnis)
VHV (Tarif Exclusiv)
Auf Seite http://tinyurl.com/PHV-Angebote1 kann man diese alle für individuelle Bedürfnisse nachrechnen.
Die weiteren Anbieter/Tarife findet man wie folgt...
justii am 30. Juli 2009 10:47 Ebenfalls sehr gute Anbieter/Tarife nach Stiftung Warentest sind zum Beispiel (Liste 2)
Grundeigentümerversicherung (Tarif ProDomo Premium)
Haftpflichtkasse Darmstadt (Tarife Vario Plus und Vario Status)
Axa (mit Syncro-Rabatt) und dadurch besonders gutem Preis-/Leistungsverhältnis)
Generali (Komfort Plus)
Gothaer Top (mit Degenia-Rabatt und dadurch besonders gutem Preis-/Leistungsverhältnis)
VHV (Tarif Exclusiv)
Auf Seite http://tinyurl.com/PHV-Angebote2 kann man diese alle für individuelle Bedürfnisse nachrechnen.
Damit dürften fast alle sehr guten Anbieter aus Stiftung Warentest genannt sein.
Gruß justii
eistee2000 am 30. Juli 2009 11:53 oder www.assekurata.de

Die LVM hat ein gutes Preis und vorallem Leistungsverhältnis
justii am 30. Juli 2009 10:25 Ich dachte Preis und Leistung stehen in einem Verhältnis zueinander.
Bei der LVM gibt's also ein Preisverhältnis und ein noch besseres Leistungsverhältnis.
Wer steht zu wem beim Preisverhältnis?
Und wer steht zu wem beim Leistungsverhältnis?
Das kapier ich nicht ganz...
Das ist ja, wie wenn man sagen würde: "Unsere Versicherung ist einfach besser...!"
Dann müsste man auch zurück fragen: "Besser als wer oder besser als was...?"
Gruß justii
eistee2000 am 30. Juli 2009 10:31 Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt ich meine es mal bildlich gesehen ich habe für bsp 50 € auch 50 € Leistung. Was bei manchen so aussieht das ich für 50 €, 25€ Leistung habe
justii am 30. Juli 2009 10:55 Das ist aber doch eine höchst subjektive Beurteilung.
Gehe ich Recht in der Annahme, dass bei Ihnen eine Verbindung zur LVM besteht?
justii am 30. Juli 2009 11:11 Was kostet denn eine Familienhaftpflicht mit 10 Millionen Versicherungssumme (Personen und Sachschäden) ohne Selbstbeteiligung wenn
Vermögensschäden
Mietsachschäden (auch am Inventar & Mobiliar in Hotels und FeWo)
Schlüsselschäden (private, berufliche und am Besten auch ehrenamtliche)
Deliktunfähigkeit von Kindern unter 10 bzw. 7 Jahren
Forderungsausfalldeckung
Vermietung von Wohnräumen/Garagen (nicht gewerblich)
Tagesmutter-Tätigkeit (unentgeltlich & entgeltlich)
Allmählichkeitsschäden
Gefälligkeitsschäden
mindestens mitversichert sein soll?
eistee2000 am 30. Juli 2009 11:43 woher soll ich das wissen was das kostet??? bei meiner hab ich 1 Mill für Personen, Sach und Vermögensschäden. Mitversichert ist Mietsachschäden (auch am inventar & Mobiliar der Reiseunterkunft), Schlüsselschäden bis 2500€ aber nur privat, delikunfähige Kinder unter 7 jahre und im straßenverkehr bis 10 jahre, Forderungsausfall, Die Private Vermietung von Wohnräumen, Tagesmütter Tätigkeit unentgeltlich, Allmählichkeitsschäden, Gefälligkeitsschäden und sogar noch Tierhüter fremder Tier und Internetnutzung und Be-und Entladeschäden und Schäden an geliehenen und gemieteten Sachen und Vorsatzschäden durch Kinder bis 10 Jahre... ich bezahle dafür 7,30 € im Monat !! Dank dir habe ich jetzt meinen Versicherungsordner geholt, noch Fragen? :)
justii am 30. Juli 2009 16:54 Also 87,60 Euro im Jahr für 1 Million Euro Versicherungssumme.
Allein die Versicherungssumme ist ein haftungsrelevanter Beratungsfehler: www.map-report.de/haftpfl.htm
Auf der Homepage der LVM wird übrigens ein Tarif mit 10 Millionen Euro Versicherungssumme beworben.
Haben Sie schon mal gefragt, was die 10fache Versicherungssumme kostet?
Wir selbst haben eine Versicherungssumme von 10 Millionen Euro (also das 10fache wie bei Ihnen) und bezahlen dafür nicht mal 65.-Euro. Und das bei einem der Testsieger von Stiftung Warentest, die ich hier in diesem Thread fast alle aufgeführt habe. Der LVM-Tarif ist übrigens auch nicht unter den von Stiftung Warentest festgestellten 15 sehr guten Tarifen.
Halten wir fest:
Die LVM-Versicherungssumme im vorliegenden Vertrag ist existenzgefährdend gering
Der LVM-Versicherungsschutz ist von Stiftung Warentest nicht als "sehr gut" festgestellt worden
Der LVM-Beitrag ist für die niedrige VersSumme über 20.-Euro teurer als er bei einem "sehr guten" Hochleistungstarif mit der 10fachen VersSumme
Sorry, aber ich bin fassungslos...
eistee2000 am 30. Juli 2009 11:31 Ich habe fast alle Versicherungen beim LVM. Dies sollte keine subjektive antwort sein es gibt natürlich auch andere Versicherer die sich mit Preis/leistung nicht verstecken müssen nur kenne ich keine. Meine Privathaftpflicht ist beim LVM und nach meiner Ansicht stimmt Preis sowie Leistung, und die obige frage lautet kennt ihr eine Gute Haftpflicht. Ich habe dann eine genannt! Nenne doch eine !
justii am 30. Juli 2009 17:00 Hab ich doch...
eistee2000 am 31. Juli 2009 08:05 Mein Berater wollte mir damals auch 5 MIll anbieten aber dies schien mir persönlich zu hoch. ich habe mich für 1 mill entschieden, dies wurde dann auch schriftlich festgehalten das die VS-summe von mir gewünscht wurde. Wenn es Sie brennent interessiert was die 10 mill kosten ruf ich nachher extra wegen Ihnen :) meinen berater mal an und frage! was für eine versicherung soll das sein mit den 65€ (name der gesellschaft), Hat diese auch die selben Leistung die wir oben bereits aufgeführt haben? Von Assekurate wurde die LVM glaub ich aber getestet
eistee2000 am 31. Juli 2009 16:30 8,72 € pro Monat für 10 Mill
ich wollte mich ja nicht einmischen, aber: Ist Ihnen die 10fache Versicherungssumme nicht den einen Euro pro Monat mehr wert? Darüber sollten Sie vielleicht mal nachdenken. mfg

Cosmosdirect hat ein paar tests gewonnen ...
Ozeander am 30. Juli 2009 09:32 die hat meine T. vor ein paar Tagen beantragt, die Leistungen stimmen gegenüber dem Preis
justii am 30. Juli 2009 09:50 CosmosDirekt hat eine günstige Haftpflicht, die in den Leistungen/Bedingungen grottenschlecht ist.
CosmosDirekt hat auch eine gute Haftpflicht, die im Preis viel zu teuer ist.
In Sachen Haftpflicht ist die CosmosDirekt also sicher keine gute Wahl
Es ist aber natürlich schlau, mit den guten Leistungen des teuren Tarifs zu werben
und dann den Preis des günstigen aber schlechten Tarifs mit "ab ... Euro" hinzu zu mogeln.
Es soll sogar Kunden geben, die darauf herein fallen...
Gruß justii
Danke für die Bestätigung wegen Cosmos Direkt. Das denk ich mir schon länger, das da was net stimmt...

tja sehr viel schmus steht hier! such dir ein versicherer der viel zusätzlich versichert den nur was in den bedingungen steht darauf kannst du dich verlassen! als dvag`ler vertreiben wir die aachenmünchener hier hast du im optimalschutz eine super absicherung!es giebt viele klauseln die deinen versicherungsschutz anheben(mitversicherung von schäden aus gefälligkeitshandlungen, berufliche und private schlüssel, deliktunfähige kinder uvm.).ich glaube nicht das das die beste haftpflicht ist aber sie ist ganz oben mit dabei! lg malli
Also ich würde dir diesen Rechner empfehlen da er übersichtlich ist und er spezielle Maklertarife enthält (günstige reise und trotzdem voller Schadensservice). Durch den zusätzlichen Detailvergleich findet man sich eigentlich recht gut zurecht: http://www.freier-berater.com/Seiten/Privathaftpflicht.html

Am besten über einen kostenlosen Vergleichsrechner durchrechnen lasse Zum Beispiel hier http://www.der-banker.de/Privathaftpflicht.html Das geht schnell und kostet nix. Kommt halt immer darauf an, was alles versichert werden soll, dadurch kann man des so pauschal nicht ganz sagen.
justii am 30. Juli 2009 17:03 Es gibt über 250 Haftpflichttarife im deutschen Versicherungsmarkt.
Wie ermittle ich mit dem hier genannten Beitragsvergleich nun die besten Tarife aus den 250 möglichen???
Hier findest Du einen Tarifcheck: http://fachanwalt-versicherungsrecht.blog.de
Das sind lauter Preisvergleichs-Rechner.
Das wirklich beste Preis-/Leistunsverhältnis der auf dem Markt vorhandenen Tarife wirst Du damit in 100 Jahren nicht ermitteln können, weil nicht alle Tarife enthalten sind.
Was empfiehlst du denn stattdessen?
Ich fand die Seite gar nicht so schlecht. Hat mir schonmal weitergeholfen.
Mit einem Preisvergleich findet man günstige Versicherungen. Mehr nicht!
Gute Versicherungen findet man mit einem umfassenden Leistungsvergleich, und den bietet regelmäßig die Stiftung Warentest (siehe mein Antwort-Eintrag).
Hat man dann die sehr guten Tarife ermittelt, kann man aus diesen einen der günstigen Tarife auswählen. Nur in dieser Richtung funktioniert's.
Gruß justii
Und was spricht dagegen, sowohl einen Online-Vergleichsrechner als auch die Tests der Stiftung Warentest in seine Entscheidung einzubeziehen? Zumal die Rechner dort ohne persönliche Daten auskommen, was bei den wenigsten Rechnern dieser Art der Fall ist...
Das habe ich ja nachfolgend lang und breit erläutert (s.u.)