Frage von Quack25, 40

Was gibt es noch für gute Hackfleischrezepte?

Hallo, ich koche seit einigen Wochen mehr und mag am liebsten Hackfleisch als Grundzutat. Fettarmes Gemischtes vom Schwein oder Rind, oder auch Geflügelhack. Jedenfalls wollte ich mal fragen, ob ihr ein paar Rezeptideen für mich parat hättet oder einfach ein paar Vorschläge? :)

Antwort
von Aquilaya, 34

Wie wäre es mit einem Krautstrudel? Dazu röstest du würfelig geschnittene Zwiebel mit dem Hackfleisch an, würzt es mit Salz, Pfeffer und bisschen Paprika. Weißkraut dünn schnibbeln (ich koche es in Salzwasser vor) und unter die Masse geben.. Strudelteig ausrollen, die Masse darauf verteilen und bei 190 Grad ca. 30 Minuten im Rohr backen. Wenn der Strudel schön braun ist, dann ist er fertig. Einen Salat dazu. Mahlzeit! :)

Antwort
von daCypher, 40

Erste Ideen: Chili con Carne, Spaghetti Bolognese, falscher Hase, selbstgemachte Frikadellen (dazu z.B. Kartoffeln und Blumenkohl), Köttbullar, vielleicht auch Pizza oder Flammkuchen mit Hack belegt (wobei mir das nicht so gut schmeckt)

Kommentar von danitom ,

Was soll denn das für ein Flammkuchen sein? Einfach nur eckelig.

Antwort
von RubberDuck1972, 14

Die anderen haben schon gute Ideen genannt.

Bauerntopf mit Hackfleisch finde ich genial lecker. Das einfachste Bauerntopf Rezept besteht nur aus Hackfleisch, Gemüsepaprika, Kartoffeln und Wasser (natürlich auch Salz und Pfeffer). Du kannst ihn auch mit anderen Gemüsen variieren und mutig würzen. :)

Antwort
von Aquilaya, 15

Du kannst auch Zucchini halbieren, aushöhlen und mit einer Mischung aus Zwiebeln, Hackfleisch, Gewürzen, Tomatenmark füllen. Mit Mozzarella im Rohr überbacken. 

Antwort
von AstridDerPu, 20

Porree-Suppe (mit Schmelzkäse und Hackfleisch)

1 Pfund Gehacktesgut würzen

3 Stangen Porree in feine Ringe schneiden und kurz blanchieren

1 Pfund Champignonsin Scheiben schneiden und mit dem Porree zum Gehackten geben

1 Liter gekörnte Brühe aufgießen und wenn es kocht

1 Paket Schmelzkäse Sahne

1 Paket Schmelzkäse Kräuter

dazugeben

Schon fertig.

Guten Hunger!

Kommentar von andreasolar ,

Woher kennst du meine Lieblings-"Dick Supp"? :-) Ich brate allerdings das Hackfleisch mit zwei fein gewürfelten Zwiebeln krümelig an, füge dann die Ringe von vier Stangen Lauch (unblanchiert) hinzu, dünste sie kurz mit, fülle auf und koche ca. 15 min., bevor ich beide Schmelzkäse-Sorten zugebe. Dafür lasse ich die Champignons weg.

Kommentar von AstridDerPu ,

Das verrate ich nicht ;-)))

Antwort
von Andre9009, 37

Hackfleisch Tomaten sauce und Nudeln

Antwort
von Pangaea, 18

Gib doch einfach mal auf www.chefkoch.de "Hackfleisch" oder "Gehacktes" in die Suche ein.

Antwort
von danitom, 14

Große Champignon weiß oder braun mit Hackfleisch gefüllt und mit Käse überbacken.

Krautwickel mit Hackfleisch

Hähnchen mit Hackfleisch gefüllt.

Nudelauflauf mit Hackfleisch vermischt und Käse überbacken

Antwort
von Glueckskeks01, 19

Hackfleisch ist nicht wirklich fettarm, es sei denn, du nimmst Tatar. Vielleicht versuchst du mit Fisch oder vegetarischen Rezepten mal ein wenig Abwechslung reinzubringen. So viel Hack kann nicht gesund sein. Du nimmst dann hoffentlich Bio und nicht das Billigzeugs aus dem Supermarkt?

Antwort
von brennspiritus, 26

Nutze einfach mal andere Gewürze als sonst. Kreuzkümmel, Mischungen für Hack aus dem Asiageschäft oder aus türkischen Lebensmittelläden.

Antwort
von Deichgoettin, 15

Hier einen guten und informativen Link dazu:

http://www.essen-und-trinken.de/hackfleisch#

Antwort
von bojana, 10

Könisberger Klopse

Antwort
von putzfee1, 17
Antwort
von kenibora, 25

Davon gibt es aber jede Menge im Internet, auch griechische!

Antwort
von Papynock, 36

Mexikanische Wraps z.B.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten