Frage von catgirl3000, 74

Gute Haarspülung gesucht! Was sind eure Favoriten ?

Hi! Ich such eine gute Haarspülung. Sie könnte auch etwas teuer sein :) (aber nur wenn sie auch hält, was sie verspricht :D) zwischen 10-20€ wär ok ;)
Sie sollte jedoch keine bzw keine schlimmen Silikone enthalten. Ich hab schulterlange blonde Haare (ganz bisschen spliss, aber nichts schlimmes) & versuche sie wachsen zu lassen. Sie sind für 'europäische Haare' recht dick und eig relativ gesund. Welche Spülung könnt ihr mir empfehlen ? :)

Antwort
von JoanaBlub, 10

Ich benutze ne gute Haarkur von Dm. Das sind diese kleinen Proben. Ich nehm immer Kokosnuss. :)

Antwort
von Suesse1984, 21

Ich habe auch blonde Haare :) Benutze seit längerer Zeit den Wella Professionals Brilliance Conditioner! Kann ich nur empfehlen, pflegt sehr gut und riecht einfach nur megaa 😍

Antwort
von FlyingCarpet, 17

Viele Haare benötigen keinerlei Spülung. Schau doch mal im Forum "Langhaarnetzwerk" nach natürlichen Spülungen. Wenn Du "züchten" möchtest, bist Du dort sowieso bestens aufgehoben.

Meine Haare, sehr dick und lockig, etwas über 1 Meter Länge, vertragen z.B. überhaupt keine Spülungen. Ein Leave-in ist da wesentlich besser.

Antwort
von lauraseraaa, 12

Wenn du schon gesunde Haare hast, dann bräuchtest du keine Spülung, einfach normal waschen, ab und an eine Kur für helle Haare und eher einen Conditioner, das argan Bomb von Ipacei ist sehr gut um die 15 Euro, das lässt du einfach im Haar, bei Spliss musst du ein wenig abschneiden, ansonsten immer schön bürsten mit einer guten Naturbürste gibts im DM schon sehr gute :)

Antwort
von Dinaa1207, 17

Ich würde dir die Haarkur von Redken Extreme empfehlen das ist so eine blaue kostet um die 20€ ich bin so sehr zufrieden das kann ich nicht beschreiben es lässt die haare glänzen und sie sehen einfach so gesund aus und da sollen keine Silikone drin sein :))

Expertenantwort
von Chillersun03, Community-Experte für Gesundheit, 22

Schwarzkopf SEAH Rose Wrap Conditioner ist extrem gut und Wella Professionals Brilliance Maske. Kannst du beides wie eine Spülung benutzen, nur länger drin lassen. Gibt es beides online für einen fairen Preis.

Sie sollte jedoch keine bzw keine schlimmen Silikone enthalten.

Silikone sind nicht schlimm, sondern schützen das Haar, füllen Risse auf, machen es glatt und geschmeidig, schützen es vor dem Austrocknen, vor mechanischer Belastung und Hitze. Darüber hinaus sind Silikone äußerst sauerstoffdurchlässig und biokompatibel. Es gibt keinen Grund auf Silikone zu verzichten.

Antwort
von Spielwiesen, 13

Es geht auch ohne hohe Kosten, dafür aber ganz natürlich und mit hohem Spaßfaktor: Haarspülungen selber machen. www.smarticular.net/natuerliche-haarspuelungen-selber-machen-und-anwenden/. Ich empfehle deren Newsletter!

Ich selbst nehme Produkte von Lavera aus dem Bioladen (zum Färben) und schiebe manchmal eine Wäsche mit warmem Wasser plus Heilerde dazwischen (geht nur in der Badewanne, das es ein Mordsspektakel ist, wenn es spritzt) - davon werden meine Haare einzigartig! Ab und zu gönne ich mir das. Danach brauche ich keine Haarspülung mehr, das sie einfach herrlich sind.

Viel Erfolg!

Antwort
von benny31, 27

mit frischer Pfefferminze kann man euch die Haare Spühlen  einfach frische Blätter aufkochen abkühlen lassen und spühlen

Antwort
von Gingeroni, 28

Apfelessig!!! 
Oder einer von Lush

Antwort
von Goodnight, 32

Spliss musst du weg schneiden lassen, sonst werden die Haare nie gesund.

Lass dich beim Friseur beraten. Kerastase Produkte sind wirklich gut.

Kommentar von catgirl3000 ,

Ich hab nicht wirklich spliss, vllt ein kleines bisschen :) friseurtermin ist schon diesen Sonntag :D

Antwort
von NoNameGiiirl, 38

Ich find die von Garnier total gut ;)

Kommentar von Lotty040 ,

Macht garnier nicht Tierversuche?

Ich weiß es nicht also nicht böse sein

Lg

Kommentar von NoNameGiiirl ,

Davon wusste ich bis eben nichts... Habs aber grad gegoogelt. Stimmt leider :/

Lg zurück ;)

Antwort
von XPinkXMuffinX, 18

Ich finde die von Guhl und Alverde ziemlich gut :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community