Frage von khanhl, 16

Gute günstige keyboaards?

Also ich will mir ein Keyboard zulegen , das möglich nicht zu teuer und auch gut sein sollte , doch ich kenn mich da nicht aus ... Kann mir jemand Was empfehlen?

Expertenantwort
von WebThoWeb, Community-Experte für Musik, 13

Gute Keyboards kommen oft aus Japan. Renommierte Firmen wären z. B.:

Yamaha, Casio, Korg oder Roland.

Die Yamaha Keyboards z. B. der PSR E-Serie wären ein ganz guter Einstieg:

http://www.thomann.de/de/yamaha_psr_e443.htm?glp=1&gclid=CKC0_97iyssCFbYK0wo...

Kauf dir bloß nichts von Bontempi!!!

Antwort
von sr710815, 10

Keyboard ist nur ein Oberbegriff. willst Du eher Klavier spielen oder viele Sounds & Rhythmen haben ?

88er Klaviatur mit Hammermechanik kommt dem Klavier schon nahe. Sonst hat webthoweb ja schon Homekeyboards genannt.

Dann gibt es Synthesizer (DSI Prophet 6), Workstations (Korg Kronos), Digitalpianos, Entertainer Keyboards für Alleinunterhalter (Ketron SD 7), Performance Keyboards für Bühnen wie Roland DI

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community