Frage von applelover98, 91

Gute guenstige grafik karte?

jo leute habe im moment diese GPU in meinem PC http://www.amazon.com/Sapphire-Radeon-HD4870-PCI-Express-Graphics/dp/B001J6FS3I?... und wollte fragen ob ihr bessere kennt die so im rahmen von 100 bis 150 euro liegt danke gruss Apple

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DerLappen, Community-Experte für Computer & PC, 36

gtx 950. Aber du brauchst auch ein neuen Pozessor dein alter Bremmst und wie siehts mit deinem Ram aus oder generell deine mSystem? Deine Grafikkarte ist fast 8 Jahre alt, wenn die anderen  Komponenten auch so alt sind würde ich ein komplett neues empfehlen, weil Hardware eben verschleißt.

Kommentar von applelover98 ,

ja also nen bisschien schon XD hat mein vater vor 6 oder 7 jahren mal von der arbeit gratis mitgekriegt ^^ also ram im moment 3 gb aber mein onkel hat sich nen neuen computer geholt also kan ich seine 8gb haben

Kommentar von applelover98 ,

und mein motherboard keibe ahnung drauf steht: intel desktop board D33025 CPU-D975XB2

Kommentar von DerLappen ,

Hmm, ob du den Ram deines Onkels einbauen kannst hängt davon ab, um welche Ram Version es sich bei dem handelt. Wenn die Teile wirklich so  alt sind wie du meinst, rate ich dir zu einem komplett neuen Pc. Alles neu. Die alte Kiste an manchen Stellen jetzt auf zu rüsten würde nicht viel Sinn machen, ist nur noch eine Frage der Zeit bis die Elektrolytkondensatoren im Netzteil und aufm Mainboard flöten gehen. Falls du hilfe bei der Anschaffung eines neuen Pc bräuchtest kannst mich gerne fragen, bin ziemlich aktuell was das angeht.

Kommentar von DerLappen ,

Zudem wie schon gesagt, sobald du Prozessor oder Grafikkarte aufrüsten willst musst du das gegenstück dazu auch gleich kaufen und falls du, was ich staaaark vermute, noch DDR2 Ram hast dann kann den auch vergessen. Ein neues NEtzteil bräuchtest du vermutlich bei einer neuen Grafikkarte auch, sprich kannst gleich einen komplett neuen holen.

Kommentar von applelover98 ,

ok habe grade auf Game-Debate geguck und 3 spiele die ich spielen wollte funktionieren noch mit dieser hardware also werd ich die mal spielen und mir dann nen neuen kaufen wenn ich wiede geld habe XD

Danke fuer deine hilfe werde mich mal melden wenn ich hilfe brauche :)

Kommentar von DerLappen ,

Alles kla.

Antwort
von GelbeForelle, 50

Gebrauchte r9 280x, fast so gut wie die gtx 970, aber viel billiger. Aber evtl wird deine cpu bottlenecken :D mal ausgegangen, dass das System ausgeglichen ist

Kommentar von applelover98 ,

also meine cpu ist ein core 2 quad q6600 2.4ghz

Kommentar von applelover98 ,

also was findest du / ihr von dieser hier ? http://www.aliexpress.com/item/NVIDIA-GeForce-GTX-560-Ti-2GB-GDDR5-256Bit-384SP-... eine antwort waere nett ^^ : )

Kommentar von GelbeForelle ,

naja, selbst mit oc wird es schwer, hol dir ne r8 280 wenn du nich bald cpu upgraden willst

Kommentar von GelbeForelle ,

is selten besser als die r9, oft schlechter

Kommentar von applelover98 ,

ok thx ^^

Antwort
von applelover98, 41

weiss zwar nicht ob dass ne rolle spielt aber die gpu sollte zum gamen geeignet sein so fur spiele wie final fantasy far cry anime games (tales of zestiria...) etc thx :)

Antwort
von Kaen011, 36

Gebraucht auf Ebay kaufen GTX 770 o.Ä.

Kommentar von applelover98 ,

ok danke werde mal das internet durchstoebern ;)

Antwort
von Xeridas, 32
Kommentar von Xeridas ,

aber die R9 380 hatt deutlich mehr Power :) aber evtl packt es dein Cpu nicht ganz aber eine Gtx 950 müsste er packen ohne ausbremsen :)

Kommentar von applelover98 ,

ok thx :)

Kommentar von Xeridas ,

oder frag doch mal deine Freunde ob sie noch eine Alte Grafikkarte haben :) ich hab hier auch noch eine gtx 560ti :D für 30 euro wäre es deine :)

Kommentar von applelover98 ,

haha wuerde ich gerne ja sagen aber wohne in belgien deswegen kostet der spritt wahrscheinlich schon mehr ^^ aber trotzdem danke ^^

Kommentar von Xeridas ,

:D

Antwort
von JosephAltmann, 27

Gtx 750ti
R9 270

Kommentar von applelover98 ,

cool danke

Antwort
von Xeridas, 24
Antwort
von Christophror, 26
Kommentar von applelover98 ,

thx

Antwort
von NMirR, 20

Die ist total veraltet also überteuert

Kommentar von applelover98 ,

das die veraltet ist weiss ich auch deswegen such ich ne neue ne ?! ; )

Kommentar von NMirR ,

ach so