Frage von Parthurnax, 71

Gute, günstige Gaming Tastatur?

Bin auf der Suche nach einer mechanischen Gamingtastatur was aber günstig sein soll (max. 40€) da ich nur gelegentlich auf dem PC spiele. Dennoch möchte ich nicht aufs Gaming Gefühl verzichten, daher sollte die Tastatur was können.

Expertenantwort
von JimiGatton, Community-Experte für PC, 52

Moin Parthurnax,

biddeschön : http://geizhals.de/?cmp=1206137&cmp=1313047&cmp=296373&cmp=920912

Die Cherry-MX Switches kenne ich, die Blacks sind auch okay (solltest Du aber probehacken, falls Du keine Erfahrung mit den Farben hast).

Zu den Kaihl Yellow kann ich nix sagen/schreiben. Es wurden in den letzten 2 Jahren gefühlte 1000 neu Tasten rausgebracht (angeblich alles mechanische...)

Also selbst testen, kommst Du nicht drumrum.

Oder einfach Cherry-MX Browns kaufen :-)

Grüße aussem Pott

Antwort
von btkiller7269, 41

Ich habe eine sharkoon skiller pro plus und bin mega zufrieden.Sie leuchtet in 7 farben,hat 6 frei programmierbare makro tasten, über die software kann man bis auf die standarttasten alle tasten frei umändern,kabel gestrickt,1ms reaktionszeit,goldbeschichtung,verschiedene leuchtmodis,1tag lieferung.......

Kommentar von Parthurnax ,

Wie ist der Druckpunkt bei dieser Tastatur? Ähnelt die mehr einer mechanischen oder normalen Tastatur?

Kommentar von btkiller7269 ,

der druckpunkt ähnelt schon einer mechanischen aber er ist eher hoch und deswegen bestens geeignet für schnelle tastendrücke und 10 finger tipper.

Antwort
von Vishera, 41

Unter 60€ gibt es kaum bis keine mechanischen Tastaturen.

Kommentar von Parthurnax ,

Was mir wichtig ist, dass der Druckpunkt sich wie eine mechanische anfühlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community