Frage von Beraten50, 49

Gute günstige Festplatte zum Zocken?

Hallo Leute, und zwar habe ich mir einen neuen PC zusammengestellt (Intel i5 4690K , GTX 660 16GB RAM und ein DDR3 Motherboard) und mir ist nach einer weile aufgefallen das ich richtig krasse Framelaggs habe, und das die Maps immer sehr lange laden ich hab eine sehr alte Festplatte eingebaut da mein geld nicht gereicht hat für ne neue und meine (alte) kaputt ist, und ich wollte mir jetzt eine neue holen könnt ihr mir eine billige gute empfehlen? ich brauch keine 1TB 400-500 reichen aus, und am besten bitte keine externe. danke mfg

Antwort
von dermitdemhund23, 32

Die Framelaggs kommen bestimmt nicht von der Festplatte... 

Du kannst dir irgendeine dieser vielen Seagate 1TB Festplatten auf mindfactory kaufen.

Und was genau ist an dem PC "neu"? Ich meine, die Grafikkarte ist echt veraltet, ich frage mich ernsthaft wo du die herbekommen hast. Schließlich ist inzwischen schon ihr zweiter Nachfolger draußen.

Kommentar von Beraten50 ,

Titelfehler alles neu außer Grafikkarte but ok die grafikkarte ist 3jahre alt.

Kommentar von myltlpwny ,

Klar können Framelags durch Festplatten entstehen, wenn diese zum Beispiel im Ruhemodus gehen und dann wieder anlaufen. Sprich APM ist aktiv und es muss nachgeladen werden.

Antwort
von myltlpwny, 33

Lad dir mal "Crystal Disk Info" und guck, ob aam oder apm bei deiner Festplatte aktiviert ist. Wenn eins von beidem der Fall ist, deaktiviere es und teste nochmal. Wenn beides aktiviert ist, dann teste es nur mal mit deaktiviertem apm. Hilft es nix, deaktivier beides.

Okay, moment

Kann bei AAM nichts auswählen nur bei APM 

ja. sehr gut. dann deaktiviere apm

apm bedeutet advanced power management. das setzt deine festplatte in den ruhemodus und sie muss jedesmal neu anlaufen. ich könnte schwören, dass dein problem gelöst ist. kann halt sein, dass du es bei jedem windowsstart deaktivieren muss. bzw. wenn du zocken willst. aber günstiger als Neukauf

irgendwo steht auch im reiter was von automatisch verwalten. ich glaub dann setzt er apm automatisch auf deaktiviert. aber bin mir da jetzt nicht mehr zu 100% sicher. ist schon länger her.

immernoch kein unterschied :x

hm. :-/ bei mir hat es damals geholfen. wieviel willst du für die Festplatte ausgeben?

hast du die CPU übertaktet?

Obwohl doch es ist etwas besser :D danke aber etwas kann meine CPU nicht übertakten weil mein mainboard das nicht unterstützt

okay. ja. so framelags können nämlich auch bei instabiler übertaktung auftreten. http://m.mindfactory.de/product_info.php/500GB-Seagate-Video-3-5-HDD-ST3500312CS...l das wäre ne aktuelle hdd. könntest auch ne sshd nehmen. kosten 15-20Euro mehr.

Jo, danke für deine hilfe und für deine zeit richtig korrekt von dir !

Kein Ding. Dafür gammel ich hier ja rum. :D Wenn du mal ein größeres Budget hast, gönn dir ne große SSD. Es lohnt sich. Mein System startet vom Knopfdruck bis zur Passworteingabe in 7sek.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten