Frage von qeriih99, 24

Gute Gründe um bei einer Psychiatrie zu arbeiten?

Hallo Leute

Ich bin momentan in meiner Berufswahl und muss mich zwischen einem Spital oder einer Psychiatrie entscheiden. Irgendetwas spricht mich mehr an in die Psychiatrie zu gehen, nun brauche ich aber schriftliche und gute Gründe, wieso ich genau in eine Psychiatrie arbeiten soll. Nun wollte ich Fragen ob jemand hier in einer Psychiatrie arbeitet und wie Ihr das meistern könnt, ein Tag mit Menschen von der offenen und geschlossenen Klinik umzugehen...?

Danke für die Antworten! Noch einen schönen Tag wünsche ich euch!

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Chevejo, 20

das kommt drauf an, in welcher du eingesetzt wirst. jedenfalls brauchst du starke nerven und ein dickes fell. in manchen geht es recht hefig zu

Antwort
von Shany, 18

Freiwilliges soziales Jahr zb

Kommentar von qeriih99 ,

Ich wohne in der Schweiz, da würde ich eine Lehre absolvieren für drei Jahre in einer Psychatrie.

Antwort
von Lucky234, 10

die Psychiatrie umfasst ein weites Spektrum, wenn du dich genauer ausdrückst, kann man dir bessere Antworten geben.  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten