Frage von JasonMccan, 105

Gute gründe (handy im unterricht)?

also ich brauch bis morgen 8 gründe warum man sein handy im unterricht benutzen oder anlassen darf D: mir fallen leider nicht so viele ein ;-;

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kuhlmann26, 33

Ich würde den Lehrer zuerst sagen, er möge 8 Gründe nennen, es nicht zu benutzen. Es ist doch reine Willkür, ausgerechnet 8 Gründe nennen zu müssen.

  • Internetrecherche
  • Nutzung des Taschenrechners
  • Oma oder Opa anrufen, um eine Frage zum Fach Geschichte zu klären.
  • Unterricht mit der Kamera aufnehmen, um abwesenden Schülern den Unterrichtsstoff zu übermitteln
  • Mitschriften fotografieren und an andere weiterleiten
  • Neue Vokabeln während des Unterrichts in die Lernapp (zum Beispiel Phase 6) eingeben
  • gemeinsam Musik machen zum Beispiel mit der App Garagenband.
  • Der Lehrer kann die Hausaufgaben schriftlich an alle Schüler übermitteln. Niemand kann hinterher behaupten, er hätte sie nicht bekommen. Auch abwesende Schüler müssen den Hausaufgaben nicht hinterher rennen.
  • Mit Tablets kann man individuellen Unterricht machen. Siehe https://de.khanacademy.org/ Das wird an manchen amerikanischen Schulen schon so gemacht.

Wenn ich noch eine Weile brühte, fällt mir bestimmt noch mehr ein.

Gruß Matti

Kommentar von JasonMccan ,

DANKE!! :))))))

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Bitte. Dein Lehrer soll sich mal bei der Khan-Academy (als Lehrer) anmelden. Da wird er schon sehen, was man mit elektronischen Geräten alles machen kann, anstatt sie zu verbieten.

Dein Lehrer soll sich außerdem mal das Video von Salman Khan anschauen. Es gibt auch deutsche Untertitel.

www.ted.com/talks/salman\_khan\_let\_s\_use\_video\_to\_reinvent\_education?lang...

Kommentar von Kuhlmann26 ,

Ich danke Dir für den Stern.

Gruß Matti

Antwort
von uniico, 57

Dafür gibt es auch keine gründe. Zwischen den einzelnen stunden is es ja oke ans handy zu gehen aber während dem unterricht gibt es kein grund dafür

Antwort
von beangato, 15

Dafür gibt es keine Gründe.

Antwort
von schleudermaxe, 46

... es gibt ja nicht einmal schlechte, wie soll es da denn gute geben?

Antwort
von tide1109, 16

Man kann an das Smartphone eine Tastatur anschließen und damit kann man dann den Unterrichtsstoff aufschreiben.

Antwort
von Sabrin80, 39

Die gibt es auch nicht. Die Schule ist zum Lernen da! ;-)

Antwort
von nie592, 47

Mich würde mal interessieren, was für Gründe Du schon hast! Es gibt meiner Meinung nach nämlich keine...

Antwort
von XBullshitX, 14

Als Wörterbuch

Antwort
von 0Jette0, 31

Vielleicht damit man wenn es schlechte Nachrichten von der Familie oder so informiert werden kann?😁 es gibt nicht wirklich welche

Antwort
von ShadowHow, 34

Dafür gibt es auch keine guten Gründe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community