Frage von plaggemeier, 65

Gute Grafikkarte zwischen 180€ und 200€?

Ich suche eine gute GraKa, die für alle aktuellen Spiele wie Battlefield 4 und GTA V gerüstet ist.

Expertenantwort
von roboboy, Community-Experte für Computer & PC, 36

Für die beiden Spiele, die da stehen, würde ich dir die R9 380 empfehlen, da Battlefield 4 für AMD optimiert ist, GTA 5 besitzt keine Optimierung. 

Wenn du auch andere Spiele hast (wovon ich mal ausgehe), kann auch die GTX 960 mit 4GB sehr gute Ergebnisse liefern. Sie verbraucht weniger Strom als die R9 und hat bessere Treiber ;)

LG

Antwort
von lutsches99, 45

entweder die gtx 960 oder die R9 380

Kommentar von plaggemeier ,

Das hatte ich schon geplant aber ich meinte welches Modell genau lohnt sich am meisten

Kommentar von Johnnyheimer ,

ja stimmt muss ich doch recht geben! Aber wie sind denn deine anderen Daten?? @plaggemeier

Kommentar von plaggemeier ,

Mainboard: Gigabyte B150-HD3P
CPU: Intel Core i3 6100
Netzteil: Cooler Master B500 ver.2
RAM: 2x4GB HyperX Fury DDR4-2133

Kommentar von Johnnyheimer ,

Ich will ja nicht meckern, aber deine anderen Werte sind jetzt die Besten... Dein RAM und eine CPU ist halt nicht so die beste. Ich vermute eine neue Graka bringt da nicht besonders viel.

Kommentar von Agentpony ,

Natürlich bringt die was, jetzt mach dem Frager mal keine Angst.

Kommentar von lutsches99 ,

4096MB Gigabyte GeForce GTX 960 OC Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)

Kommentar von lutsches99 ,

wie viel watt hat das Netzteil?

Kommentar von lutsches99 ,

frage geklärt :D

Kommentar von Johnnyheimer ,

wie meinst das?

Kommentar von lutsches99 ,

@johnnyheimer hast du denn überhaupt Ahnung von Hardware? Was ist denn an dem RAM so schlecht?

Kommentar von Johnnyheimer ,

mit 4 GB kommst nicht so weit, ich komme mit 12 GB schon manchmal an meine Grenzen (naja ich mache auch sehr viel zur selben Zeit)

Kommentar von lutsches99 ,

beim Prozessor hast du recht, der ist nicht so gut geeignet fürs gamen aber es sollte gehen.

Kommentar von Johnnyheimer ,

joa die CPU ist nicht so, ist dein PC ein Fertig PC? @plaggemeier

Kommentar von lutsches99 ,

weil du gesagt hast der RAM ist nicht der beste

Kommentar von lutsches99 ,

es sind 2x4gb. Das reicht fürs spielen vollkommen.

Kommentar von NMirR ,

die GPU reicht völlig für Grafikkarten in dem Bereich.

Kommentar von NMirR ,

*CPU

Kommentar von lutsches99 ,

da wäre ich mir nicht so sicher. Battlefiel z.B. braucht sehr viel Cpu Leistung.

Kommentar von plaggemeier ,

Ich baue meinen PC selbst zusammen. Der Prozessor ist sehr schnell, wenn man sich mal Benchmarks anschaut. Und mein RAM reicht mit 8GB vollkommen aus. Außerdem ist es DDR4-RAM. Der ist doppelt so schnell wie DDR3

Kommentar von Agentpony ,

Allerdings gibt es bereits die ersten Spiele, die unter vier Kernen gar nicht erst starten. Da siehts mit dem i3 dann mau aus.

Kommentar von roboboy ,

Der I3 sollte das dank SMT/HT noch wegstecken können mit den 4 Kernen....

Denn das Spiel sollte eigentlich nicht erkennen, dass der Prozessor nur 2 Kerne hat, das spiel sollte die Threads erkennen....

LG

Antwort
von gooo606, 15

ich würde eine R9 380x nehmen

Kommentar von plaggemeier ,

Welches Modell genau?

Kommentar von gooo606 ,

entweder asus oder gigabyte. sind beide gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten