Frage von pascal1442, 45

Gute Grafikkarte zum Zocken zu meinen Componenten ?

Hallo Zu meinem Anliegen, ich habe mir einen PC zusammengestellt der läuft auch soweit gut ich bräuchte eben noch eine Grafikkarte. Ich kenne mich mit PC's nicht wirklich gut aus. Ich will damit spiele wie gta5 ,CsGo usw spielen. Momentan verbaut sind die Componenten I5 4440, AsRock z97 anniversary, 16gbRam und ein Bequiet Netzteil. Preis Max bis 300€ danke wenn ihr bis hier hin gelesen habt 👍🏻☺️

Antwort
von frax18, 19

Eigentlich ist nur deine Hauptplatine entscheidend, um dir diese Frage zu beantworten. Wie sie scheint bietet es einen PCIe 3.0 16x Slot also kannst du alle modernen Grafikkarten darauf einsetzen. Ist auch abwärtskompatibel.

Die Grafikkarten vom Typ Geforce GTX 960 / 970 / 980 sind aktuell sehr beliebt... je nach dem was du bereit bist auszugeben (200-400 Euro). Alternativ könntest du auch zu einer Radeo Radeon R9 380 greifen, die vergleichbar ist mit der GTX 960 oder einer Radeon RX 480 bzw. einer Radeon R9 Nano die in etwa vergleichbar sind mit der GTX 980. Ich weiß nicht ob noch eine R9 480 erscheint. Die wäre dann vermutlich besser als die GTX 980, so wie die R9 380 etwas besser ist als die GTX 960 (aber nur vermutet ;). Vom Preisleistungsverhältnis sind die Radeongrafikkarten oft etwas besser.

Kommentar von pascal1442 ,

Wie ist denn die Amd Rx 480 kann die denn mit einer gtx 980 mithalten ?

Kommentar von faf23 ,

Ist ein wenig schlechter aber ich würde auf die custom designs der RX 480 warten (2-3 Wochen) und die dann nehmen werden so um die 299€ kosten

Antwort
von CellySDT, 26

Bis 300€, da würd ich jetzt auf die neuen AMD Karten warten, also R9 480 und die passt gut hinein

Dann hätte ich noch eine Frage von welchem Hersteller oder Marke Msi Asus Sapphier gibt es denn Unterschiede ?

Kommentar von CellySDT ,

Meist nur am Kühler, der Leiser und effizienter ist. Manche Modelle sind dann schon übertaktet, also schneller.

Kommentar von CellySDT ,

Sonst noch fragen?!

Nein danke für die schnelle Rückmeldung ☺️

Kommentar von faf23 ,

Ich bevorzuge Sapphire

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten