Frage von Martinsuper11, 77

Gute Grafikkarte mit vielen CUDA einheiten (nicht teurer als 430€)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MitchS, 25

Wenn es wirklich nur im Cuda Cores geht, dann nimm eine GTX 980Ti.

Gibt es für unter 400€ und hat 2816 Cuda Cores

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 27

Bei dem Budget kommt egentlich nur ne GTX 1070 in Frage.

Die hier hätte den höchsten Takt unter 430€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-KFA2-GeForce-GTX-1070-EX-OC-Ed...

Kommentar von Bounty1979 ,

Hat 1920 Cuda-Cores.

Antwort
von kiliwami, 51

Da du anscheinend nicht Zocken willst schau dich mal bei den Nvidia quadros um

Kommentar von iZombX ,

Nein, AMD Radeon's sind besser zum rendern. Ich spreche aus Erfahrung, mit Quadros kann man gar nichts anfangen die stürzen nur ab

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Seit wann stürzen Quadros nur ab? Quadros sind die stabiler laufenden Karten, wenn die abstürzen, liegt es wohl entweder an veralteten Treibern oder Hitze.

Kommentar von Martinsuper11 ,

Ich sag mal so ich möchte bischen zocken aber hauptsächlich Videos rändern

Kommentar von iZombX ,

ein Bisschen zocken und viel rendern bedeutet dass du dir am allerbesten die AMD RX 480 kaufst

Kommentar von iZombX ,

So schnell wie die GTX 980 und kostet nur die Hälfte und du kannst zusätzlich schneller rendern und außerdem ist die Karte auch überraschend gut im Stromverbrauch/Temparatur

Antwort
von iZombX, 50

Wenn du schnell Videos rendern willst dann nehme ich immer eine oder zwei AMD Radeon RX 480, das geht super schnell

Kommentar von Martinsuper11 ,

Gibt es auch 1 Nvidia Grafkikkarte die viele CUDA Einheiten hat weil ich bevorzuge Nvidia wegen des niedriegeren Stromverbrauches

Kommentar von iZombX ,

Ja die RX 480 hat wirklich besseren Stromverbrauch AMD's RX 480 ist wirklich effizient, vergleiche sie mal mit anderen Nvidia-Karten, dir wird auffallen dass sie echt nicht so viel verbraucht, schau dir doch ein paar Benchmarks von PC Welt oder so an

Ne RX 480 verbraucht definitiv deutlich mehr Strom als ne vergleichbar starke GTX 1060.

By the Way.

AMD-Karten haben gar keine Cuda-Cores, das ist eine Bezeichnung, die es nur bei Nvidia gibt.

Kommentar von BTyker99 ,

AMD hat überhaupt keine CUDA-Funktionalität! Es gibt Programme, die nur mit nvidia laufen, z.B. der 3D-Renderer Cycles.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community