Frage von Martinsuper11, 77

Gute Grafikkarte mit vielen CUDA einheiten (nicht teurer als 430€)?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MitchS, 25

Wenn es wirklich nur im Cuda Cores geht, dann nimm eine GTX 980Ti.

Gibt es für unter 400€ und hat 2816 Cuda Cores

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, Hardware, ..., 27

Bei dem Budget kommt egentlich nur ne GTX 1070 in Frage.

Die hier hätte den höchsten Takt unter 430€:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/8192MB-KFA2-GeForce-GTX-1070-EX-OC-Ed...

Kommentar von Bounty1979 ,

Hat 1920 Cuda-Cores.

Antwort
von kiliwami, 51

Da du anscheinend nicht Zocken willst schau dich mal bei den Nvidia quadros um

Kommentar von iZombX ,

Nein, AMD Radeon's sind besser zum rendern. Ich spreche aus Erfahrung, mit Quadros kann man gar nichts anfangen die stürzen nur ab

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Seit wann stürzen Quadros nur ab? Quadros sind die stabiler laufenden Karten, wenn die abstürzen, liegt es wohl entweder an veralteten Treibern oder Hitze.

Kommentar von Martinsuper11 ,

Ich sag mal so ich möchte bischen zocken aber hauptsächlich Videos rändern

Kommentar von iZombX ,

ein Bisschen zocken und viel rendern bedeutet dass du dir am allerbesten die AMD RX 480 kaufst

Kommentar von iZombX ,

So schnell wie die GTX 980 und kostet nur die Hälfte und du kannst zusätzlich schneller rendern und außerdem ist die Karte auch überraschend gut im Stromverbrauch/Temparatur

Antwort
von iZombX, 50

Wenn du schnell Videos rendern willst dann nehme ich immer eine oder zwei AMD Radeon RX 480, das geht super schnell

Kommentar von Martinsuper11 ,

Gibt es auch 1 Nvidia Grafkikkarte die viele CUDA Einheiten hat weil ich bevorzuge Nvidia wegen des niedriegeren Stromverbrauches

Kommentar von iZombX ,

Ja die RX 480 hat wirklich besseren Stromverbrauch AMD's RX 480 ist wirklich effizient, vergleiche sie mal mit anderen Nvidia-Karten, dir wird auffallen dass sie echt nicht so viel verbraucht, schau dir doch ein paar Benchmarks von PC Welt oder so an

Kommentar von Bounty1979 ,

Ne RX 480 verbraucht definitiv deutlich mehr Strom als ne vergleichbar starke GTX 1060.

Kommentar von Bounty1979 ,

By the Way.

AMD-Karten haben gar keine Cuda-Cores, das ist eine Bezeichnung, die es nur bei Nvidia gibt.

Kommentar von BTyker99 ,

AMD hat überhaupt keine CUDA-Funktionalität! Es gibt Programme, die nur mit nvidia laufen, z.B. der 3D-Renderer Cycles.