Frage von doodli2000, 52

Gute Grafikkarte mit altem i5 Prozessor?

Habe einen i5 - 750 der ersten Generation und aktuell eine AMD Radeon HD 5770. Der Prozessor an sich ist nicht langsam, aber auch nicht sehr schnell. Wollte mir eine bessere Grafikkarte zulegen. Lohnt das sich da eine gute zu holen? Oder wird diese ausgebremst? Wenn ja, welche wäre zu empfehlen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, Community-Experte für Grafikkarte & Prozessor, 42

Eine GTX 1060 lohnt sich noch. Da dein Mainboard aber maximal PCIe 2.0 hat und auch der Prozessor inzwischen schon grenzwertig ist, macht eine stärkere Grafikkarte als ne GTX 1060 keinen Sinn mehr.

Kommentar von doodli2000 ,

vielleicht was im preiswerten 100-200 euro bereich zu empfehlen? 

Kommentar von Bounty1979 ,

Dann die hier, wenn sie in dein Gehäuse passt:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/4096MB-Gigabyte-GeForce-GTX-960-Gamin...

Für 150€ ist die echt sehr günstig momentan.

Kommentar von doodli2000 ,

habe genau diese dort bestellt kurz bevor du das hier geschrieben hast xD

Kommentar von Marcel9164 ,

Die GTX 560 TI kostet glaube ich im neu Zustand 150 Euro oder ne GTX 750 gebraucht kostet dich dann 110 Euro die 750 ist besser als die 560 ti

Antwort
von querky, 52

Die Grafikkarte ist nicht abhängig vom CPU. Es würde sich lohnen. Hol dir eine NVIDIA 1070.


Kommentar von Marcel9164 ,

emm natürlich die cpu wird auch noch im Betrieb genommen deine Angaben sind falsch eine 1070 würde sich nicht lohnen kauf dir einen neuen Prozessor

Kommentar von querky ,

Ja richtig, es kann abgestimmt werden aufeinander. Generell halte ich einen i5 und eine 1070 aber für die meisten aktuellen Spiele für ausreichend. Sollte es nicht genug sein, besteht DANACH ja immernoch die Möglichkeit den CPU zu erneuern.

Kommentar von Marcel9164 ,

aber wie geschrieben ist das die erste Generation also nichts für die Karte

Antwort
von Marcel9164, 51

Nein dein Prozessor ist zu schlecht wv GHz hat dein Prozessor du musst dir schon ne neuen i5 holen oder ein i7 sonst bringt dir die Karte nichts

Kommentar von doodli2000 ,

2.67 ghz 4 kern, leider gibts es für meinen sockel keine neueren prozessoren, daher wollte ich mir nur einen neue karte kaufen

Kommentar von Marcel9164 ,

hmm warte mal ein bisschen spare ist deine Karte gut kenne mich nicht mit amd radeon so aus

Kommentar von Bounty1979 ,

Die ist etwa auf dem Niveau einer GT 740.

Kommentar von Marcel9164 ,

oww hmm ich würde dir die gtx 560 empfehlen ist nicht schlecht auch nicht gut a

Kommentar von Marcel9164 ,

560 im Gebrauchten Zustand 50 bis 100 euro und hol dir die TI version

Kommentar von Marcel9164 ,

oder versuch es mit Ner gtx 750

Kommentar von Marcel9164 ,

Danke würde mich um Like freuen 👍 also daumen nach oben