Frage von dertollpatsch, 29

Gute Grafikkarte (GPU; Graka) für MC?

Hi Leute! Ich suche eine gute Grafikkarte für Minecraft, die unter 275€ kostet. Ich würde gerne mit OBS und OptiFine, TP und Shader (Rudoplayz) 120 fps haben. Ja, ich weiß, das Auge kann nicht 120 fps wahrnehmen, aber trotzdem. Ich weiß auch, dass MC prozessorlastig ist. Meine wahrscheinlichen Komponenten: Intel Core i7 6700k, 16 GB RAM. Wenn jemand von euch eine gute GPU kennt, dann bitte.

Antwort
von Bloodfury123, 23

Ich würde mich mal nach ner gebrauchen 970 umschauen
Ansonsten leg noch 30 Euro drauf und hol dir ne neue r9 390

Kommentar von theUSCHINATOR1 ,

Keine 970 bei dem Prozessor :D die hat nur 3.5 gb und ist veraltet

Kommentar von Bloodfury123 ,

veraltet würde ich nicht sagen. Klar sind die 3.5gb und das Speicherinterface etwas wenig aber reicht derzeit für alles auf ultra Einstellungen locker aus. Die bekommt man hald mittlerweile günstig gebraucht Außerdem hab ich ja auch empfohlen etwas draufzulegen für eine 390

Antwort
von theUSCHINATOR1, 19

Mit dem Prozessor und dem Ram kannst auch nen 512er shader benützen

980, 980Ti, r9 390, r9 390x
alle der 4 aufgezählten Grafikkarten sind super, und lass dir nichts von Leuten die sagen"nur Nvidia ist gut"sagen.
Das ist wie wenn man sagt "nur Mercedes/Apple/... ist gut"

Kommentar von dertollpatsch ,

Und ein wenig günstiger, die R9 380x? Ist die auch ok? Oder die GTX 960?

Zu welcher Firma würdet ihr mir raten? MSI, Asus, Gigabyte, Evga?

würde eher auf die 380x setzen als auf die 960 Mehr VRam und ein schnelleres Speicherinterface der Hersteller ist meiner Meinung nach Geschmackssache Schau dir einfach ein paar Benchmarks an und nimm die mit dem besten Preis/Leistungs- Verhältnis

Ich würde dir nach wie vor die 390 er ans Herz legen, da sie einfach zukunftssicherer ist. Würde ich mir ernsthaft überlegen bei dem PC. Ist allerdings deine Entscheidung ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten