Frage von ClassAxion, 24

gute Grafikkarte gesucht für ?

Ich suche eine gute Grafikkarte mit der ich meine zukünftigen Spiele in 4K Auflösung mit 45 - 60 FPS spielen kann, allerdings werde ich wahrscheinlich meine Spielesammlung kaum oder garnicht erweitern in Zukunft. Ich spiele grim dawn, ptp1, titan quest anyversy edition, landwirtschaftssimulator 15 bald 17, world of tanks

DIe wichtigsten PC Daten: NZXT 410 Phantom Black Intel Core i5 3470 Asus P8 Z77-M Pro Be Quiet Straight Power E9 CM 580

Ich möchte meine gtx 660Ti bald in Rente schicken und mich für die Zukunft wappnen. Ich habe begrenzten Platz im Gehäuse und daher sollte die Länge nicht mehr als 29 cm betragen. Ich habe schon mir schon paar Grafikkarten ausgesucht und diese wären:

Gainward NVidia GeForce GTX1080 8GB Phoenix OC GLH GIGABYTE GeForce GTX 1080 Xtreme Gaming Gigabyte GV-N1070XTREME EVGA NVIDIA GeForce GTX 1070 FTW Asus Dual-GTX1070-O​8G

Ich wäre auch bereit zu AMD zu gehen doch aktuell sind mir die Grafikkarten von denen zu schwach, ich möchte ja nur die aufgelisteten Spiele in 4K spielen, aber es sollen wohl im Frühjahr 2017 gute AMD Karten vorgestellt werden, ich weiß nicht ob ich dann da zuschlagen sollte. Ich hoffe ihr könnt mir auch was gutes empfehlen.

Antwort
von Vishera, 10

Ich würde noch ein bisschen warten. Momentan ist AMD echt nicht für 4K geeignet...die sind mal wieder zu langsam für den Markt :) 

Wie du schon sagst, im ersten Quartal 2017 ist Vega von AMD geplant. Diese Karte wird wohl sehr interessant. 

An sich reicht die 1080 ja für 4K. Aber die ist ja auch schon bis Dato schon wieder "alt" und wie es preislich aussieht, kann man momentan noch nicht sagen. Momentan kostest sie ja etwa 800€(?). Vielleicht bekommst du bei AMD dann für weniger Geld mehr Leistung. Und die Karte wäre auch wieder das neuste vom neusten.

AMD hat eigentlich nur den Vorsprung mit Dx12. Solltest du also in Zukunft immer aktuelle Spiele kaufen, würde die "Vega-Karte" in Frage kommen. Allerdings kann NVIDIA diesen Vorsprung auch wieder einholen, muss aber nicht sein.

Ist aktuell eher eine 50-50 Chance das bessere zu erwischen ;) 

Kann dein Monitor überhaupt schon UHD/4K? Und sollten Spiele wie GTA geplant sein, schafft deine CPU die Spiele auch in 4K (ich gehe stark davon aus)? 

Kommentar von ClassAxion ,

Ich schaff mir ein 4K Monitor an soweit ich die passende Grafikkarte habe. Ich kaufe jetzt mit absicht noch kein weil ich mir ein mit Nvidia G-SYNC oder AMD Free SYNC holen möchte, worauf die Wahl fällt entscheidet sich dadurch ob ich mir von Nvidia oder AMD eine Karte hole. Sowas wie GTA oder derggleichen spiele ich nicht, wie ich bereits erwähnte möchte ich meine Spielesammlung nicht weiter ausbauen bzw. nur ganz wenige mir nur noch zulegen, mir fehlt für noch mehr Spiele einfach die Zeit.

Kommentar von Vishera ,

Gute Entscheidung, so weit habe ich gerade gar nicht gedacht :P 

Wie gesagt, ich würde auf Vega hoffen. Vielleicht dann auch in Kombination mit einem Iiyama G-Master Phoenix.

Antwort
von Plsdiekthxbye, 17

Zukünftigen Spiele ... 4K 60 fps = Geforce GTX 1080.

Kommentar von ClassAxion ,
Kommentar von Plsdiekthxbye ,

Ich hab bis jetzt auch ne EVGA 980Ti SC im Rechner hab trotzdem überlegt zu dem 1080 Modell zu wechseln, was mich nur davon abhält ist nur jenes, ich komme kaum noch zum spielen und dies wird in Zukunft auch nicht zunehmen eher abnehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten