Frage von SeKaGaming, 85

Gute Grafikkarte (Gaming) Empfehlungen?

Hey Leute!

Ich habe einen Gaming PC, der ist mehr oder weniger Aktuell außer jetzt meine Grafikkarte. Ich habe die GeForce GTX 660. In Battlefield 1 in der Beta habe ich bei der Grafik Einstellung Ultra nur noch ca 24-34 FPS. Oft unglaubliche 27 FPS... Meine Frage wäre welche Grafikkarte ich mir kaufen sollte der auf jedenfall besser ist aber auch keine Probleme macht wenn ich die Grafikkarte wechsle.

mfg -SeKaGaming

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pepoto992, 39

Was für ein Budget hast du?

Kommentar von SeKaGaming ,

So Spontan gesagt ca 500€ Nur ich will später keine Probleme haben das wenn ich die Grafikkarte wechsle das es doch noch hängt weil es nicht zu meinen Treibern passt oder so

Kommentar von pepoto992 ,

Dann schau dich bei der GTX 1070 um.Welchen Prozessor hast du?

Kommentar von SeKaGaming ,

Mein Prozessor ist eine AMD FX-6100 Six-Core

Kommentar von pepoto992 ,

Den müsstest du auch upgraden.Am besten ein i5 6500 oder besser.

Kommentar von pepoto992 ,

Da du dadurch ein kleineres budget hast,hol dir die 1060 mit CPU (i5 6500) und Mainboard.Für FullHD komplett ausreichend.

Kommentar von pepoto992 ,

Sonst kannst du auch den Prozessor behalten,der würde aber die Grafikkarte ausbremsen.

Kommentar von SeKaGaming ,

Achso ich muss also mein Prozessor auch wechseln. würde mein Prozessor viel ausbremsen oder nur minimal ?

Kommentar von SeKaGaming ,

Danke für die Info :) Wie meinst du "mit CPU und Mainboard" ? Kenne mich da nicht so gut aus oder ich verstehe es gerade nicht :|

Kommentar von pepoto992 ,

Der Prozessor ist etwas zu schwach,wodurch die Grafikkarte nicht die volle Leistung erbringen kann.Das Mainboard ist die Hauptplatine,wo die ganze Hardware miteinander verbunden ist (siehe Link).CPU ist der Prozessor.Da du dich nicht ganz mit der Materie auskennst,frag am besten ein Freund oder jemand anderes,der dir dabei helfen kann.

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/6/6d/Mainboard_asus_pbh_67-v_IMGP...

Kommentar von pepoto992 ,

Je nach Spiel stark bis kaum.Wenn du fast nur Battlefield spielst,ist der unterschied nicht sonderlich groß.

Kommentar von pepoto992 ,

Sonst kauf dir die GTX 1060 und rüste später den Rest auf,wenn die Spiele zu langsam laufen.

Kommentar von SeKaGaming ,

Achso okay, ne ich habe es dann etwas falsch verstanden. Danke dir :) Bist eine große hilfe :) 

Kommentar von pepoto992 ,

Kein Problem :)

Antwort
von Technomanking, 7

Hallo,

bei deinem Budget von 500 Euro würde ich dir in jedem Fall eine GTX 1070 empfehlen. Die hat genug VRAM und ist auch so leistungtechnisch sehr zukunftssicherer! 

Antwort
von TheChaosjoker, 35

Die GTX 1060 und Rx 480 sind sehr gute Grafikkarten.

Antwort
von BlockenOwnz, 40

GTX 1060 oder AMD RX 480.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community