Frage von SuroRaz, 139

Was ist eine gute Grafikkarte für New-Gen Games?

Hallo,

Ich suche eine Sehr gute Grafikkarte für Spiele wie Fallout 4 und Call of Duty bo3 . (Muss flüssig laufen ohne ruckeln oder lags)

Ich schreibe mal meine PC Daten rein. Muss vielleicht noch was verstärkt werden ?

CPU : Intel Core i7 860 @ 2 .80GHz 

Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55 

RAM: 8GB DDR3 RAM 1333Mhz 

Netzteil: 600W LC-Power Green Power LC6600GP2 V2.3

Jetzt brauche ich eine passende Grafikkarte Die Grafikkarte soll 200-250 € Kosten.

Danke im Voraus MfG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von justin280, 64

Eine r9 380 ist hier die Karte die du brauchst. Besser als eine Gtx 960 in den meisten Games und Zukunftssicherer. Wenn dein Netzteil die nötigen Anschlüsse liefert kannst saß ja gleich mit übernehmen.

LG -, Justin

Kommentar von SuroRaz ,

Würde die in mein Motherboard passen?
Und ist der rest aureichend ? 
mfg 

Kommentar von suppenkoenig ,

Macht überhaupt keinen Sinn mit so ner schwachen CPU.

Kommentar von SuroRaz ,

was würde den passieren wen ich mir die graka kaufe und rein stecke?

Kommentar von justin280 ,

So schwach ist die cpu jetzt auch wieder nicht.. Dein Board unterstützt die R9 380 und wenn dein Netzteil jetzt auch noch die richtigen Anschlüsse besitzt (meist 2x6 Pin) sieht es gut aus. denke mal dein gehäuse ist auch groß genug. Und danach solltest du nach und nach den Rest aufrüsten.. Erst cpu und mainboard danach Netzteil und Ram je nach dem auf welche Generation du als aufrüstest auf DDR 3 oder 4. ( kann dir die r9 Asus Strix, MSI 4G oder die Sapphire Niro empfehlen.. Hauptsache 4gb Version. ) LG

Kommentar von SuroRaz ,

Jo Justin habe einen 

 600W LC-Power Green Power LC6600GP2 V2.3 Netzteil, geht der ?

Kommentar von suppenkoenig ,

Der I7 ist 5 Jahre alt und definitiv zu schwach für eine R9 380.

Kommentar von justin280 ,

So wie es scheint hast du entweder 1x 6Pin 1x 6+2 Pin oder 2x 6Pin. In beiden Fällen sollte zB. Die MSI 4G oder die Sapphire Niro passen (Die Aus Strix hat 1x8Pin und ich bin mir nicht sicher ob du einen 6+2 Pin hast). Dein NT mit 600W reicht aufjedenfall aus. Und so schlechte werte erzielt deine cpu jetzt auch nicht, habe mir grade Benchmarks angeguckt und drüber nach gedacht.. Ich habe auch noch einen viel älteren älteren und schlechteren intel der auch noch schnurrt. Denke hast bisher auch noch keine Geschwindigkeit Einbußen gespürt. Wenn die Karte dann deine ist einfach mal zB. Mit dem MSI Afterburne gucken was zu erst limitiert. Je nach dem was was zockst bzw zocken möchtest. In den meisten Games denke ich ehr weniger das die CPU Stress macht. Mein Aktueller i5 2320 @3Ghz ist meist nur zu Hälfte ausgelastet und je nachdem was noch im Hintergrund läuft auch mal mehr. LG

Kommentar von SuroRaz ,

Danke !

Kommentar von justin280 ,

Bitte! Und frohe Weihnachten :)

Kommentar von SuroRaz ,

Danke! Wünsche ich dir auch mein Freund :))

Antwort
von Alex345678, 70

Was hilft dir eine Gute Graka mit so nem Ollen I7? Nimm dir lieber noch mehr Geld und kauf dir nen i5 2500K oder 4460, oder nen Besseren I7.. Das Teil will ich mir nicht kaufen, denn eine 250 Graka hilft dir nix, wenn der Prozessor an seine Grenzen kommt. Ohne Lags ist nicht Möglich. Man hat Immer mal kleine Ruckler. Natürlich nicht Ständig aber man hat mal 1 Sekunde  Lags. Also, Prozessor ist echt ein wenig low.. Villeicht auch mal den Arbeitsspeicher gegen so nen: http://www.amazon.de/dp/B00N8H07QE/ref=twister_B00O64ZPTM?_encoding=UTF8&psc...

Gut, der Prozessor wird Schon noch gehen, aber ich denke bei Aufwendigen spielen Kannst du lags bekommen durch den Prozessor.. Also Lieber nen i5 4460 als nen i7 860. 

MfG

Kommentar von SuroRaz ,

ist der echt so schlecht der cpu ? hat 8 x 2.80

Und der Ram ist ja 8Gb, der link von amazon ist auch 8gb :D

Kommentar von Alex345678 ,

Naja Schlecht nicht, aber ich sag mal so, Ich hatte den mal aus Testzwecken, hatte da ne r9 380 Drinne GTA 5 Online Bisschen Rumgeballert Raketen und ko Grafik auf Hoch TS Am Laufen und bei mir war das dingen ganz Schön am Arbeiten. Also Du kannst ihn gerne behalten, aber Da ist selbst n i5 4460 Besser.. Aber du MUSST ihn NICHT Wechseln.. Geht schon.. Kann sein das Win 10 auch ein wenig Schuld hatte..

Kommentar von SuroRaz ,

Ok danke :)

muss ich noch was wechseln um den  r9 380 einzubauen?
Will jetzt nicht eine graka oder cpu kaufen die dan nicht im mainboard passt.

Kommentar von Alex345678 ,

Ups.. Da ist mit ein Fehler Unterlaufen.. Das war der i5 und nicht der i7 der bei mir so Probleme machte.. Mein jung, alles gut.. War mein Fehler.. Der i 5 750 war bei mir so komisch.. Sorry nochmal.. Hab hier warscheinlich schon Zoff entwickelt.. Hab nämlcih nommal in meinen Schlauen buch geschaut.. Aber der i 5 War deswegen so Kack*, weil das Bord Beschädigt war. Hätt ich nommal nachschauen müssen. Sorry an alle die sich schon gefragt haben was ich fürn Depp bin :D

Kommentar von justin280 ,

haha klar hat win10 was damit zu tun grade wen so eine Hardware zum Einsatz kommt dir hat halt nicht jeder..

Kommentar von SuroRaz ,

Also ich benutze win7 

Kommentar von SuroRaz ,

Alles gut Alex :)

Kommentar von Alex345678 ,

Sorry nommal das ich dein i7 Schlecht gerdet hab.. Das ist mir nämlich Später auch bissl Komisch vorgekommen.. Naja Gut.. Sorry nochmal :)

Antwort
von suppenkoenig, 68

Deine CPU ist zu schwach, die würde jede halbwegs aktuelle Grafikkarte limitieren.

Kommentar von SuroRaz ,

Also wenn ich mir die  r9 380 kaufe, würde es nicht laufen ? 
Und wenn ich mir jetzt ne i7 4k kaufe würde es auf dem motherboard laufen ? 

Kommentar von suppenkoenig ,

Nein, das Mainboard muss mit dem Sockel der CPU übereinstimmen.
Zum Zocken braucht man einen I7 übrigens nicht, ein I5 reicht dicke.

P/L Tipp:

I5 4460
ASRock H97 Anniversary
Sapphire R9 380 Nitro

Kommentar von SuroRaz ,

Also ich habe mir überlegt erstmal die Sapphire R9 380 Nitro zu kaufen, würde die in mein Motherboard Gigabyte GA-P55A-UD3 reinpassen ?

Brauche nur eine Graka da meine alte kaputt ist. Brauche eine die z.b Fallout 4 flüssig laufen lässt ( muss nicht auf ultra eingestellt sein). 

Kommentar von suppenkoenig ,

Ja die Karte passt auf dein Mainboard. Dennoch wird die CPU limitieren.

Kommentar von SuroRaz ,

Was heißt es genau Limitieren ? Wird die volle leistung nicht erreicht oder wie ? 

Kommentar von suppenkoenig ,

Richtig. Die Grafikkarte kann ihre volle Leistung nicht erreichen weil die CPU zu schwach ist. Mit einem besseren Prozessor und der R9 380 könntest du jedes aktuelle Spiel auf hohen Einstellungen flüssig spielen, mit deinem I7 wird es allerdings ruckeln.

Kommentar von SuroRaz ,

Ok dann würde ich mir noch I5 4460 Kaufen.
Dann passt doch alles oder ? :D 

Kommentar von suppenkoenig ,

Nein du brauchst noch ein Mainboard. Nimm das ASRock B85 Gaming 3, das kostet 50€ und hat alles nötige.

Kommentar von SuroRaz ,

Sicher ?
Meiner ich 120 Euro wert 

Kommentar von justin280 ,

Wie gesagt... Kauf dir erst die graka danach wenn du Geld hast die CPU sowie das passende Mainboard upgraden. Übrigens limitieren = Limit = quasi 100% Ausgelastet oder auch die Komponente die dir zu erst einen Riegel für das bessere Spiel Erlebnis setzt.