Frage von DerLukasFragt, 18

Gute grafikkarte für meinen pc gesucht?

Hey zusammen :)

Ich habe eine Frage. Ersteinmal ein paar infos: Ich habe aktuell einen PC mit einem Intel core i5 (Prozessor), eine AMD Radeon r7 200 series (Grafikkarte) und Windows 7 als Betriebssystem.

Nun ist meine Frage: Ich kann keine Spiele wie gta 5 oder ark mit guter qualität spielen und selbst bei minecraft ruckelt es ab und zu wenn ich mit shader spiele. Da ich nicht so viel geld habe, einen intel core i7 zu holen, was auch nicht viel ändern würde, wäre es nett, wenn ihr mir Grafikkarten etwa zwischen 200-300€ schreiben könntet. Es wäre sehr gut, wenn sie von Nvidia ist, da ich mit AMD bisher NUR schlechte Erfahrung gemacht habe. Außerdem sollte sie einen 2. Monitor packen der FullHD kann.

Und ist es besser eine Grafikkarte mit 4GB oder 8GB zu kaufen? Und warum?

Bitte schreibt nur grafikkarten mit denen ihr erfahrung habt und die sicher mit einem intel core i5 gut funktionieren.

Das war's dann mit der Textflut. Hoffe es fehlen keine Infos :) wenn doch dann schreibt es einfach.

Danke schonmal :)

Lukas

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nicholas535, 14

Auf jeden fall eine gtx1060 6GB variante. Zu empfehlen ist die Gigabyte GeForce GTX 1060 G1 Gaming 6G (ca. 300€). Für ein bischen weniger Geld kannst du dir auch eine gtx 1050ti holen (ca. 150-180€). Die ZOTAC GeForce GTX 1050 Ti OC Edition sieht hier wie eine gute Option aus. (Selber würde ich die 1060 nehmen. Aber auf einem Budget ist die 1050ti auch eine gute Option) 2 Monitore sollten beide schaffen.

Leider muss ich sagen, dass ich keine der beiden Karten getestet habe (die 1060, die ich dir vorgeschlagen habe, werde ich mir jedoch sehr bald selber kaufen).

Wenn du Reviews sehen möchtest, guck auf jeden Fall mal bei YouTube rein.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

Nicholas 535

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Gaming, Grafikkarte, ..., 18

Eine GTX 1060 6GB wär hier die richtige Wahl. Ich empfehle die Gainward Phoenix Golden Sample. Die hat nen hohen GPU-Takt, nen sehr guten Kühler und ist vergleichsweise günstig.

http://www.mindfactory.de/product_info.php/6144MB-Gainward-GeForce-GTX-1060-Phoe...

Antwort
von TealC, 12

Für 200-300€ kannst du dir schon eine aus der "neuen" 1000er serie von Nvidia kaufen. Musste mal schauen welche mit deinem Motherboard kompatibel ist.

Kommentar von DerLukasFragt ,

Wie kann ich das feststellen? Sry hab 0 ahnung davon. Ich hab ein asus z97k motherboard

Kommentar von Bounty1979 ,

Jede aktuelle Grafikkarte ist mit jedem halbwegs aktuellen Mainboard kompatibel. Bei deinem Asus z97k absolut gar kein Problem.

Antwort
von iTzSplashedYT, 11

GTX Strix 970 beste :) Link: http://www.hwh.de/hardware/komponenten/grafikkarten/8970/asus-strix-gtx970-dc2oc...

259€ nur zu empfehlen :)

Kommentar von iTzSplashedYT ,

Oder eine 1060 6GB hab damit nicht so viel Erfahrung soll aber auch sehr gut sein! :) Link: http://www.mindfactory.de/product\_info.php/6144MB-KFA2-GeForce-GTX-1060-OC-Akti...

Ist auch zimlich billig

Antwort
von Janis6262636, 11

Ich nutze eine GTX 1060 6 GB :)

Antwort
von Squidyyy, 14

Also ich kann mit meiner 960 alles auf max. Qualität spielen :D