Frage von Bountown2512, 105

Gute Grafikkarte für mein System?

Ich möchte mir für mein PC eine neue Grafikkarte kaufen. Ich will damit nicht GTA V oder sonst was spielen, aber die maximale Power rausholen, wie es nur geht.

Mein System zur Zeit:

Windows 7 64bit
4GB Arbeitsspeicher
AMD Athlon II X2 260 2x3,2GHz
ATI Radeon 3000

Danke im vorraus für eure Antworten!

Antwort
von MrCrow667, 38

Da wäre eine R7 250X ratsam. Ne stärkere Graka könnte der Prozessor ausbremsen. 

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-HIS-Radeon-R7-250X-iCooler-Akt...

Antwort
von Spiderdaddy, 50

Hmmm, bei dem setup lohnt sich eine neue grafikkarte kaum. Ein cpu und ram upgrade wäre nötig, um überhaupt was zu machen.
Nimm dir doch mal jetzt eine rx 480, und hol dir später einen besseren am3 prozessor oder grad ein neues mobo+cpu.

Kommentar von Bountown2512 ,

Vor einem CPU Upgrade hab ich ein wenig Angst, weil ich keine Ahnung hab, wie das geht. Aber zurück zum Thema: Die RX480... reicht die aus, um ältere Spiele, wie Assassins Creed 1 oder GTA San Andreas auf hohen Grafikeinstellungen zu spielen oder muss ich noch was anderes dafür upgraden?

Kommentar von MrCrow667 ,

Ja, da es ja eine aktuelle High-End-Grafikkarte ist. Aber bei deinem System müsstest du so gut wie alles austauschen. Da zahlt sich allein ne Graka wie die RX 480 echt nicht aus, da dein System viel zu langsam für die Graka wäre. 

Kommentar von Spiderdaddy ,

Die rx480 reicht aus, um sogar heute spiele bei 1080p auf high-ultra zu spielen. Aber wie gesagt, weiss ich nicht, wie ob der cpu da hinhält. Aber ältere spiele sollten definitiv damit gehen.

Antwort
von xlyre, 34

Warte auf die RX 470. Die wird so um die 180€ kosten und wird auf 1080p fast alles auf maximalen Details flüssig darstellen können. Das nächste wäre dann ein CPU/RAM Upgrade. Um das kommst du auf lange Sicht nicht drum herum.

Lg Felia

Antwort
von TheChaosjoker, 10

Ich würde dir zu einer demnächst erscheinenden Rx 460 von AMD raten. Diese soll schätzungsweise unter 100€ kosten und dabei genug Leistung für deine Verwendungszwecke bieten.

Antwort
von Trabbifrager, 26

Rüste mal deinen gesamten PC auf, der Prozessor würde eine neue, halbwegs gute GPU (die ein paar Jahre halten soll) ausbremsen...

Antwort
von ralf110112, 62

Auch mit ner guten Grafikkarte kannst du bei dem Prozessor nicht vernünftig gta v spielen ....

Kommentar von kunibertwahllos ,

jo will er doch nicht

Kommentar von ralf110112 ,

nvm hab mich total verlesen ich entschuldige mich!!!!

Antwort
von LiemaeuLP, 50

Budget?

Kommentar von Bountown2512 ,

Ich sag es mal so: Da mein Rechner nicht der Neueste ist, sollte die Grafikkarte nicht viel kosten dürfen.

Kommentar von LiemaeuLP ,

Was heisst nicht viel kosten? xD
Nen doch ein Budget^^

Antwort
von kunibertwahllos, 43

naja so eine gtx 760 sollte reichen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community