Frage von computer007, 124

Gute Grafikkarte für Blender?

Hallo Leute Ich habe angefangen mit Blender und Unity zu arbeiten und meine jetzigen Grafikkarten reichen nicht aus. (Nvidia GeForce GT... Und ATI AMD...) Ich wollte weisen welche Grafikkarte ihr unter ca. 150 Euro bevorzugt. (Ich habe zwei Grafikkarten wegen den 3 Monitoren, ist aber nicht so wichtig) Danke vielmals! Euer Computer007

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HydrogenSZ, 103

Wenn du vor hast 3D-Moderlierungen zu machen, kann ich auch die FirePro aus dem Hause AMD oder die Quadro aus dem Hause Nvidia empfehlen. Sind spezielle Rendering-Grakfikkarten.

Kommentar von computer007 ,

Das blöde bei AMD ist, das Blender die nicht unterstützt😁 aber Quadro sagst du, nicht GTX? Gehen die auch, wenn ich zwischen durch mal etwas Spiele oder einen Film schaue?😃 Ich hatte mal eine Matrox und bei der konnte ich keinen Film schauen weil sie auf Architektur ausgerichtet war... glaube ich zumindest.

Welche Quadro würdest du empfehlen? (Gutes Peis/Leistungsverhältnis und nicht so teuer)?

Kommentar von HydrogenSZ ,

Die Quadro sind auch auf Architektur gerichtet und keine Gaming Grafikkarten. Und die Quadro liegt minimum bei 200€

Ich bin nur Casual gamer und Einsteiger Entwickler und schaue ab und zu Serien😁. Kann ich das mit einer solchen Grafikkarte weiterhin tun?

Wo liegt den der unterschied zwischen diesen verschiedenen Quadros?

Filme gucken sollte damit problemlos möglich sein. Mir sind keine Fehler bekannt.

Was ist den der unterschied zwischen den einzelnen Quadros?

Welche ist am preiswertesten?

Die Preise schwanken zwischen 200-6000€. Man hat größeren Grafikkspeicher oder Chiptaktung.

Würdest du mir speziell eine empfehlen? Wie ist es mit GeForces GTX oder GT?

Antwort
von minka25, 70

Gut, Rendern, unter 150€... Wie wenn man einen neuen Ferrari für unter 1000€ will.

Antwort
von Solbi, 80

Unter 150 kriegst die 750ti

Ist die gut fürs rendering?

Kommentar von Solbi ,

ich denke mal nicht das du Filme rendern willst, sondern nur Einzelbilder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community