Frage von XMinecraftboyX, 201

Gute Grafikkarte für 130€?

Mir wurde gesagt das ich eine neue Grafikkarte kaufen muss und möchte wissen welche ihr empfehlen könnt, am besten von Matrox, weil meine Eltern sagen das die Gut sind!

Kenne mich mit Computern leider nicht so gut aus!

Expertenantwort
von SpitfireMKIIFan, Community-Experte für Computer, 25

Matrox baut aktuell professionelle Grafikkarten im wesentlichen für Multi-Monitoring mit teils 9 Bildschirmen. Werbetafeln oder die MOnitore an Börsen werden häufig damit betrieben.

DAFÜR sind die gut. Für Consummer-Anwendungen sind die dann aber überteuert, da gibt es sinnvollere Lösungen. In dem Budget zb. eine GTX 750ti.

Antwort
von holofoxx, 40

Hi XMinecraftboyX,

ich finde es nicht gut wie sich hier manche aufspielen also lass mich dir das kurz in einem normalen Ton erklären.

Matrox waren in der Zeit deiner Eltern, also weit vor unserer (vermute ich) eine große Nummer. Allerdings mit dem rapiden Aufstieg von Nvidia und ATI (jetzt zu AMD gehörig) sind die natürlich aus dem Markt verdrängt worden und haben es nicht geschafft sich seitdem wieder zu etablieren.

In deinem Preissegment würde ich auch entweder eine Nvidia GTX 750Ti oder eine AMD Radeon R7 370 nehmen. 

Zu deiner Matrox-Karte: Wie ich unten lese haben deine Eltern die auf den Ratschlag eines Verkäufers hin gekauft. Wenn das noch nicht so lange her ist, dann würde ich vorschlagen die Karte einzupacken und wieder zum Verkäufer zu bringen und Geld zurückfordern. Auf mich wirkt das als wollte der Händler die Karte los werden und hat zwei ahnungslose "Opfer" (ich möchte deine Eltern hier nicht beleidigen aber sie sind in dem Fall in eine Opfer-Rolle gedrängt worden) gefunden. Matrox hat überhaupt keinen Rang, Namen und Wert mehr in der GPU-Welt.

Grüße foxx

Kommentar von moluwo ,

Beste Antwort, Leute, er hatte hoeflich um Rat gebeten weil er keine Ahnung hat, also das was diese Seite ausmacht. Anstatt auf ihn und seine Eltern loszupruegeln sachlich und verstaendlich helfen, so wie foxx.

Kommentar von holofoxx ,

Vielen Dank moluwo! :)

Kommentar von SpitfireMKIIFan ,

Matrox ist auch aktuell immer noch eine Nummer, aber dann eher in Nischen  (Multimoitoring in Dimensionen, die der allgemeine Consummer-Anwender nicht braucht).

Antwort
von Chenook135, 66

Ich muss dich Leider enttäuschen. Lass bloß die Finger von Matrox. Außerdem wenn du Minecraft gut Spielen willst brauchst du auch einen guten Prozessor. Das Spiel ist nämlich sehr Prozessorlastig. Die beste Karte für diesen Preis wäre eine GTX750TI. Du musst aber schauen ob sie in deinen Computer passt (Strom, Platz, freier PCI Steckplatz) Viel Glück

Antwort
von Paulzz97, 26

Minecraft ist eine Java programm und beansprucht die gpu fast gar nicht fast alles wird von der Cpu berechnet und im Ram ausgelagert. Wirklich mehr Fps in MC bekommst du mit einer neuen CPU bzw Mehr, besserem RAM :) Aber die frage ist ja auch welche du jetzt hast, weil sonst kauft du dir da nichts besseres MFG Paul

Antwort
von DerBassie, 44

Matrox ? wtf. Nvidia oder AMD. iwie haben deine Eltern keine Ahnung davon ^^ wie schon gesagt, wenn du Minecraft zocken willst, brauchst du ne Gute Grafikkarte, Prozessor (min Quad Core, 4Ghz) und nh Guten RAM speicher. (min 8GB). spar lieber bis 240€ dammit ne gute AMD kaufen kannst (R9 Serie)

Kommentar von Sparkobbable ,

Als wenn man für minecraft nen quad core mit 4ghz braucht. Vor allem da minecraft ja eh nur einen Kern benutzt

Kommentar von DerBassie ,

naja, wenn man NUR, grundsätzlich NUR Minecraft zocken willst. klar, dann isses was anderes. ich glaube aber eher net das er nur Minecraft zocken will. am besten gleich alle Vorkehrungen treffen für zukünftige spiele etc etc. aber selbst wenn, dann bräuchte man für heuteige spiele nh hexacore or octacore 4Ghz ^^

Antwort
von Ifosil, 102

Was? Matrox? Finger weg davon. Die produzieren schon seit 2003 keine Grafikkarten für Gamer. Die sind ausm Mark raus.

Gibt nur AMD und Nvidia

Kommentar von XMinecraftboyX ,

Doch, meine Eltern haben erst vor kurzem eine für meinen Geburtstag gekauft! 

Kommentar von Ifosil ,

Willst mich hier trollen? Oder deine Eltern haben keine Ahnung.

Ich kann doch nichts dafür, kenne mich nicht aus!
Meine Eltern haben Extra nachgefragt ob die gut ist!

Kommentar von Ifosil ,

Dann wurden sie völlig falsch beraten.

Was kann ich jetzt machen?

Kommentar von Ifosil ,

Karte zurück geben und Geld wieder bekommen

Und wie macht man das? I

Kommentar von Ifosil ,

Frag deine Eltern.

Ok

Antwort
von FrageMoritz, 46

Gut und günstig ist die NVIDIA GTX 750Ti liegt in dem Preissektor. :-)

Antwort
von TheChaosjoker, 4

Die AMD Rx 460 ist eine gute Karte in dem Preissegment.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten