Frage von LukiLen, 64

Gute Grafikkarte empfehlen?

Wer kann mir eine gute Grafikkarte mit dem besten Preis/Leistung Verhältnis empfehlen? Wenn möglich mit 4Gb

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Luzcile, 28

die gtx 960 4 gb ist super und nicht alzu teuer mit der spielst du gta 5 auf Ultra und witcher 3 auch könntest aber warten bis die gtx 1080 raus kommt am 27.5 dann werden alle anderen ziemlich günstig

Antwort
von GelbeForelle, 26

Gebraucht: r9 290 (~200€), Konkurrent von 390 und gtx 970 mit echten 4 GB
Neu: natürlich, r9 380 4g, oder für cuda Anwendungen eine gtx 960 4g

Antwort
von PhilFen, 39

R9 390. Die ist so teuer wie ne Gtx 970, hat aber mehr Leistung und doppelt so viel Speicher. Wenn die zu teuer ist, dann werfe vielleicht n Blick auf die 4Gb Version der R9 380X. Warte mit dem Kauf aber lieber bis die neuen Karten von AMD und Nvidia draußen sind. Der Preis sollte dann stark fallen.

Kommentar von Batonfirat ,

Hatte mir damals auch die Grafikkarte gekauft als die neuen von Nvidia rauskamen. das ist echt heftig wie die Preise da fallen! und trotzdem alles auf max spielen

Antwort
von AllAboutPC, 23

Hey,

Die GTX 960 ist in P/L recht gut.

~AllAboutPC

Antwort
von Shino202, 21

nimm die msi gtx 970 gaming 4g TwinFrozr V damit bist du gut beraten

Antwort
von Batonfirat, 41

ich habe diese hier für 280 € und bin sehr zufrieden.

http://geizhals.de/?cat=gra16_512&xf=1439_GTX+770#xf_top 

falls zu teuer.

R9 380/GTX960 mit 2GB gibts ab ~170€, mit 4GB ab ~190
 

Antwort
von hanfmannlein, 13

4k Gaming   ja -> R9 390
                   nein-> Gtx 970

Antwort
von YourCaelum, 34

Die r9 200er Reihe , GTX 760
Die GTX 900er Reihe