Gute Grafikkarte aktuell?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde mir keine neue kaufen da diese Karte locker noch reicht und wenn du ne neue willst wart auf die neuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die momentan beste Grafikkarte zum zocken ist die 980 Ti. Da ist auch ne Titan X schlechter.
Aber wenn du dir eine neue holen möchtest, dann warte noch ein bisschen, bis Nvidia die 1000er Serie raus gebracht hat. Man weiß noch nicht genau, ob Nvidia diese Serie mit 1080, 1070 und co benennt, aber vermutlich schon.

Die 780 TI reicht auch noch mehr als locker aus, um GTA V und co auf FullHD und Hoch zocken zu können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genauer betrachtet sind die aktuellen 900er Nvidia-Chips nichts anderes als gepimpte Chips der 700er Serie. Wenn Du klug bist wartest Du bis Spätsommer/Herbst, dann kommen defacto tatsächlich neue Nvidia Chips auf den Markt. Bis dahin kannst Du Dir ne gebrauchte baugleiche 780ti holen, ein Sli bauen und bist zwar der größere Stromfresser, aber auch nicht viel langsamer als der Rest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde noch ein paar Monate warten, dann bringt Nvidia die Nachfolger der 9xx'er Serie raus, mit 8GB Grafikspeicher :)

http://wccftech.com/nvidia-geforce-gtx-1080-1070-computex-2016/


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zeptix
28.08.2016, 09:56

Jetzt mal als erstes die GTX 1070 ist besser und billiger als die GTX 980Ti und die alte Titan X und wenn du echt so viel ausgeben kannst dann würde ich dir die Asus ROG Strix GTX 1080 empfehlen (kostet rund 800 Euro).

0

also bevor du dir die 980 ti holst warte noch ein wenig auf die pascal generation. dann lohnt sich der umstieg.

du kannst natürlich jetzt auch das AMD modell r9 390x nehmen, kostet weniger als die 980 hat annähernd die selbe leistung aber ist ein stromfresser. ein weiterer vorteil. mit der karte brauchst du im winter die bude nicht mehr heizen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?