Frage von Greenwolf19, 32

Gute Gitarrenstücke wenn man nicht singen kann?

Hey,

bei vielen Liedern, die man auf der Gitarre spielt, gehört ja auch Gesang dazu, da es sonst schnell eintönig werden kann. Ich bin auf der Suche nach Songs, bei denen das nicht so ist, ob nun viele verschiedene Akkorde zum Einsatz kommen oder einpaar pfiffige Einlagen...kennt ihr welche? Bin Fortgeschritten und hab ne Westerngitarre

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von M4H0M4T1X, 17

Dann musst du auf Klassische Musik gehen. Als Fortgeschrittener Gitarrenspieler weisst du bestimmt dass die Gitarre eigentlich ein Instrument zum Begleiten einer Solostimme ist. Ob Geige, Klavier oder Gesang ist egal, die Gitarre bleibt ein Begleitinstrument.

Wenn du aber jetzt Stuecke suchst, wo es nicht langweilig werden soll, dann musst du leider in den Klassischen bereich wechseln.

Leider keine andere Wahl :D

Kommentar von kilikoe01 ,

Nein

Antwort
von kilikoe01, 15

Such dir coole Rock Stücke aus da gibt es geile Soli... Einfacher zB die typischen nothing else metters oder stairway to Heaven