Frage von WhoAml, 51

Wo finde ich ein/e gute (ggf. billige) Kurzhantel bzw. Kurzhantel-Set?

Ich suche für mein Training zuhause eine Kurzhantel bzw ein Kurzhantel-Set. Nun weiß ich nicht, welche Anbieter / Shops qualitativ hochwertigere Waren haben, bzw. im Allgemeinen bessere Hanteln haben.

Danke im Voraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Hanteln, Kraftaufbau, Kraftsport, ..., 29

Hallo Who!  Bei billiger.de - nach Preis sortieren lassen. 

Aber vorher : Hantelbank / Gewichte : Höre Dich um. Freunde, Nachbarn, Trödelmärkte, Vereine. Jährlich werden alleine in Deutschland hundert tausende Sets verkauft. 5 x trainiert, vergammeln in Kellern. Oder Besitzer zu alt, krank oder verstorben. Die Folge : Sicher mehr als der Gesamtbestand der Fitnessstudios landet jährlich auf dem Schrott. Schade. Und tausende Hantelbänke verstauben ungenutzt in Kellern oder Vereinen. 

Auch beim Ruder- oder Boxverein. Die sind oft froh wenn sie das alte Zeug wegbekommen.

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Antwort
von Pablo2306, 9

Hallo,

es kommt natürlich auch auf deine Ziele an die du anstrebst. Möchtest du eher etwas für deine Kraftausdauer tun ? Möchtest du Muskeln aufbauen ? Was für eine Statur besitzt du jetzt? Welches Gewicht bräuchtest du ca, bei den Hanteln usw. Wie du siehst ist sowas extrem individuell zu betrachten, weshalb ich dir keine konkrete Empfehlung einer Hantel aussprechen kann. Das einzige wie ich dir dort weiterhelfen kann ist mit der Seite http://hometrainer-test.eu/kurzhantelset/ die dir dort ein paar Hanteln zur Verfügung stellt. Ich weiß nicht ob es das ist was du suchst, allerdings könnte dir das helfen.

Antwort
von 1995sa, 21

Die von maxstore sind gut

Antwort
von Araklaus, 10

Ich hab meine Hanteln bei "Megafittnes" gekauft. Bin zufrieden, Durchmesser Hantelstantge 30mm.

Antwort
von Neunmalschlauer, 26
Antwort
von justmp99, 16

Ab und zu bei Aldi pennt etc 10 Euro

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community