Gute getreide freie hundefutter Marken?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hier kannst Du mal schauen, hatte ich auch mal für meinen Cocker Spaniel, die Stückchen sind so mittelgroß.

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundefutter_trockenfutter/josera/adult/440165

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MiraAnui
31.01.2016, 13:16

Zusammensetzung:
Kartoffel (getrocknet) 51,0 %; Lachs (getrocknet) 19,0 %; Geflügelfett; Rübenfaser; Kartoffeleiweiß; Johannisbrotmehl; Fischprotein (hydrolysiert); Mineralstoffe; Chicorée-Wurzel (gemahlen, natürliche Quelle von Inulin); Kräuter; Früchte.

51% Kartoffeln was soll ein Hund damit. Das Futter ist schlecht.

Es muss mindestens 60% Fleisch drin sein und kein reis, Kartoffeln etc. Das braucht kein Hund

3

Mittlerweile werben nahezu alle Hersteller damit, daß ihr Futter getreidefrei ist. War mir gestern beim Durchblättern der Werbung vom Fressnapf aufgefallen.

Selbst die Marken, die bislang viel Getreide mit wenig Fleischanteilen anboten, schwenken um.

Als ich noch Trofu gegeben habe, hat sich bei meiner Schäferhündin das Meradog als bestes Futter herausgestellt. Das habe ich auch zwischendurch noch im Urlaub gegeben. Es hat immer gut funktioniert. Sie hat es einigermaßen gern genommen, der Output war konstant in Ordnung. Das Futter quillt im Magen nicht auf und war auch über Jahre gegeben kein Problem.

Das gibt es auch mit Lachs und ich glaube Kartoffel. Mit Reis und Lamm hatte meine immer.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schau mal bei “bitiba“ die sind auch recht günstig.

Unsere Hunde bekommen Rocco, Rinti, Premiere die haben etwa die gleiche Qualität.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

von der Marke rocco (getreidefrei und gute Analyse) gibt es Rind mit Seelachs, Stücke enthalten, aber kann auch mein Whippet gut fressen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nassfutter: terrs canis, Wildes Land, Rinti,...

Trockenfutter ist gift kommt mir wenn nur als Leckerchen ins Haus. Wolfsblut, Plantinium

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

schau doch mal bei fressnapf oder zooplus vorbei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung