Frage von adiosbtchachos, 42

Gute, gesunde und sinnvolle Tipps für's abnehmen und zur Rauchentwöhnung?

Hallo, eine Freundin von mir würde gerne für den Sommer ein wenig 'abspecken' hat hier jemand gute und gesunde Tipps dafür?
Ich selber würde gerne mit dem Rauchen aufhören und nehme auch gerne ein paar Tipps dafür entgegen.
Vielen Dank im Voraus :)

Antwort
von Wannabesomeone, 18

Einfach mehr sport machen (schwimmen Rad fahren laufen) und mal Grund und Gesamtbedarf ausrechnen. Nicht mehr als Gesamtbedarf und nicht weniger als grundbedarf, dann nimmt man (mit einer ausgewogenen Ernährung ) gesund ab.

Antwort
von 2016Frank, 13

Zum Thema 'rauchen abgewöhnen' kann ich Dir meine Methode aufzeigen. Ich habe viele Jahre lang geraucht. Ich denke so um die 35 Jahre. Von der Menge her ungefähr 20 Zigaretten am Tag.

Ich stellte mir häufiger mal die Frage: Warum rauchst Du eigentlich?

Natürlich hatte ich immer gute Gründe auf Lager: Langeweile, weil es mir schmeckt, um anzugeben (als Teenager), zum genießen nach dem Essen usw.

Eines Tages, es war irgendwann in 2007, fiel mir keine Antwort mehr ein. OK, sagte ich zu mir, dann kannst Du auch damit aufhören, wenn es doch keinen Grund dafür gibt.

Von dem Tag an habe ich mit dem rauchen aufgehört und bin bis heute 'clean'. Es stört mich nicht einmal, wenn jemand in meiner Nähe raucht. Er wird wohl seine Gründe haben, warum er das macht ;-)

Mein Fazit: Wenn der Kopf nicht mitspielt, also bereit dafür ist, wird es nichts. Von wegen, wie viel Geld man dadurch sparen kann oder wie schädlich es ist.

Antwort
von rockglf, 15

Kaloriendefizit + Sport für deine Freundin.

Und Sport + Kaugummies für dich. 

Ersteres ist der einzige Weg um abzunehmen (Also das Kaloriendefizit, Sport ist aber absolut zu empfehlen)

Und fürs Rauchen sind Kaugummies super, weil du trotzdem routiniert zu etwas greifen kannst, was eben keine Kippe ist. Und wenn man Sport macht, hat man keinen Bock aufs Rauchen, weil du a) einfach keine Lust verspürst und b) nicht deinen Sport "zu nichte machen willst". 

Antwort
von SechsterAccount, 13

In Sachen abnehmen , einfach kcal Defizit ( empfehle App : lifesum ) .
Zum Rauchen ein Sparschwein anschaffen in das man jedes Mal wenn man die Lust verspürt zu rauchen Geld reinwerfen , man wird staunen wie viel dabei rumkommt.

Antwort
von Vickyloves, 2

Zum Abnehmen : Sophia Thiel hat gute Sportübungen auf ihrem YT Channel und zum Rauchen : kennste diese E-Shishas? Damit hat es sich nen Kumpel abgewöhnt. Ersetzte die Zigaretten durch eine E-shisha. Ob du wirklich davon wegkommst liegt an dir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten