Frage von feminimi, 15

Gute, gesunde und preiswerte Gerichte?

Hallo!

Ich wohne bereits seid einiger Zeit in meiner eigenen Wohnung.

Leider stellt sich mir oft genug die Frage, was ich mir denn eigentlich kochen/braten/backen soll.

Ich bin sehr sparsam, erwarte also keine 5 Sterne-Gerichte, wichtig ist für mich das es Gesund ist, preiswert und vorallem auch einfach zubereiten zu sind.

Kennt ihr da gute ? Ich würde mich sehr darüber freuen!

Antwort
von dan030, 8

Hmm, schnell günstig und lecker fällt mir gerade spontan das hier ein:

Ein paar Tortellini Spinat-Ricotta aus dem Kühlregal, z. B. Rewe für knapp 3 Euro (500 Gramm). Dann ein wenig passendes Gemüse dazu frisch nehmen, eine Tomatensauce selbst fertig machen (oder ggf. mit Fertigprodukt "schummeln"). Kommt unterm Strich auf 5-6 Euro für alles zusammen, und Du hast mindestens 2 volle Mahlzeiten davon, vielleicht sogar drei je nach Gemüsemenge.

Kosten pro Mahlzeit dann unter 3 Euro, ist durch das frische Gemüse auch gesund. Ist auch schnell gemacht, weniger als 'ne halbe Stunde (Gemüse schnippeln macht die meiste Arbeit dabei).

Das, was am ersten Tag nicht draufgegangen ist, kann man problemlos 2 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

Zumindest für mich ist so eine Art von Mahlzeit völlig in Ordnung.

Antwort
von LittlePeach7, 13

Hey :)

Da fällt mir direkt gefüllte Zuccini ein die kannst du nach belieben füllen mit anderem Gemüse oder Hackfleisch beispielsweise und dies kannst du mit Schafskäse überbacken :)

Das ist ein einfaches leckeres Gericht was auf jedenfall gesund und preiswert ist :)

LG

Antwort
von BEAFEE, 15

Pellkartoffeln mit Quark...

Antwort
von JoachimWalter, 7

Frisches Brot mit frischem Mett und mit Knoblauch und Zwiebeln!

Allein schläft es sich am Besten...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten