Frage von 1panda, 96

Gute gesunde Beilage beim Grillen?

Hallo, ich suche eine gesunde Beilage fürs Grillen. Sollte auch gut geeignet sein für Menschen, die zur Zeit abnehmen. Zudem sollte es zum Sommer passen und nicht zu schwer sein für heiße Tage.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von RexImperSenatus, 15

Gegrillte, rote Paprikaschoten (sind leichter verdaulich als grüne ) gelbe schmecken nicht so aromatisch. Zuccini mit Kräuterbuttergewürz ohne Butter für Diätfans ! Ganze Champignons mit dem Hut nach unten gegrillt, ebenfalls mit Kräuterbuttergewürz im Hut bestreut ! Melone - ja richtig - Wassermelone in Scheiben geschnitten gegrillt - sehr süß ! Gegrillter Fetakäse geht auch, nur nicht zu lange grillen, sonst wird er noch salziger ! Sonstige Beilagen ? alles was frisch rüberkommt - Salate ( Ohne Majo ) Tomaten, Gurken, Pellkartoffeln als Bauernsalat angerichtet oder pur ! Anstelle von Ketchup probier mal das hier:

500 g Cherrytomaten mit 1 geh. EL Tometanmark kleingemixt mit feingeschnittenen Zwiebel - und Saure Gurkenwürfeln verrührt, eine Prise Zucker, ganz kleine Prise Muskat, Prise Oregano und ganz kleine Prise Zimt !
Als Dip oder Aufstrich !

Antwort
von Herohuhn, 40

Salate, allgemein frisches gemüse, gegrillte pilze, geht alles und ist gesund man muss nur die lust haben es vor zubereiten :D

Antwort
von Vivibirne, 19

Obst, Mais, Zucchini, Tomate, Kartoffeln, Kartoffelspalten :)

Antwort
von Gerneso, 39

Gegrilltes Gemüse

Antwort
von Pauli1965, 40

Paprika, grüne Salate, Tomaten, gemischte Salate , Radieschen,

Antwort
von sikas, 21

mit gut gewürzen Rinderhack gemischt mit kleinen Fettawürfeln gefüllte kleine zuccinis oder spitzpaprika nich ganz voll mit cremig gerürten schafskäse gefüllt und beides gegrillt.

So bekommt man nicht nur Fleisch aus  den Grill und schmecken tut es auch. Auch mit Tomaten ,Chamignons und anderen Gemüsen ist da viel zu machen.

Als Nachtisch dann noch gegrilltes Obst wie Ananas Scheiben, Apfel Scheiben und anderes.

LG sikas

Antwort
von mxxnlxght, 19

Zuccini, Pilze, Tomaten.. Da kann man tolle Sachen draus kreieren!

Antwort
von Violetta1, 20

Salate (nein, nicht den Standard-schweren Kartoffel- oder Nudelsalat.. grün bzw. Gemüse!)

Man kann alle möglichen Gemüse auch grillen- sehr lecker!

Antwort
von Arigara, 38

Hallo,

Eine gesunde Beilage zum Grillen wären zB.: Salate wie Mozarella-Tomate, Tsatsiki, Kartoffelsalat oder griechischer Salat mit Feta und Oliven. Man kann auch prima Ofengemüse kochen: Also Kürbis, Kartoffeln, Zuchini und andere Lebensmittel nur schneiden und in den Ofen für etwa 20min (oder wann sie durch sind) geben und dann noch würzen.

Das sind zumindest die Dinge, die ich oft beim Grillen als Beilage dazukoche, ich hoffe das sind gute Tipps ^^ LG

Antwort
von EberhartPoempel, 29

Wassermelone hat sehr wenige kalorien und kann man auch grillen ;)

Antwort
von DjangoFrauchen, 30

Salat

Antwort
von Maprinzessin, 41

alle Arten von Gemüse

Antwort
von rodney2016, 16

Verschiedene Salate, Grillgemüse, Folienkartoffeln mit Kräuterquark.

Antwort
von onidagori, 18

Kartoffelsalat ohne Mayonnaise. 

Antwort
von XXIXVII, 14

Mach Gemüse Spieße für den grill oder Folien Kartoffel mit selbst gemachten Quark :)

Antwort
von BlickAufsMeer, 20

Grüner Salat mit Schafskäse, Melonenstückchen und Rocula Blättern :)

Ist einfach der Wahnsinn !


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community