Frage von nVega, 37

Gute Gestaltung für das Plakat (Bild)?

Hallo,

ich sollte für die Schule ein Plakat über Autarke Häuser machen. Habe das Bild schon etwas bearbeitet, da ich noch Text draufbringen soll. Allerdings habe ich gerade gar keine Ideen wie ich das gestalten könnte. Passt nichts so gut zu dem Haus.

Würde mich über kleine Tipps freuen. Wie sich der Text (ein paar Sichworte) oder so gut unterbringen liese :)

Wie ich das mit dem Transparenten Hintergrund dachte, sah nicht so gut aus, wegen dem dunklen Wald.

Antwort
von minimalisth, 37

Mach das Grau der Wolken heller, dann wirds freundlicher und du kannst den Himmel besser nutzen. Der vertrocknete Boden ist unsexy. Bild unten anschneiden und/oder den transparenten Balken weniger transparent machen, dann treten auch die kleinen Bilder besser hervor. Notfalls Himmel höher ziehen (verzerren), Himmel ist besser al Boden – speziell bei diesem ;-)

Und bei dem kleinen Bild mit dem schwarzen Balken rechts, diesen abschneiden!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community