Gute Gesprächsthemen fürs erste Date?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

naja..ich finde, darauf kann man sich nicht SO vorbereiten wie du das willst. Du kannst nicht planen was du sie fragst.. also kannst du schon aber es ist blöd... Die Fragen kommen schon spontan. Ich und meine Freunde sind auch immer vor einem date aufgeregt und wollen alles planen aber die fragen kommen von allein. Natürlich kannst du sie bestimmte sachen fragen was du umbedingt wissen willst und sie jetzt schon fragen willst. der rest kommt von allein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie gut kennt ihr euch denn? Bei einem blind Date redet man über andere Sachen als wenn man sich schon lange vorher kennt

Kommentar von Motorrasfreak
23.08.2016, 14:44

Also ich kenne sie seit dem Wochenende. Wir haben uns aber auch schon über Whatsapp über Hobbies etc. ausgetauscht.

0
Kommentar von MarioGoetze09
23.08.2016, 14:46

Dann greif das Thema Hobbits auf und unterhalte dich. Ich nehm mal an dass du auf Motorräder stehst dann kannst du ihr ja darüber ein bisschen was erzählen (nicht die ganze Zeit drüber reden!). Man sollte auch noch wissen wie alt ihr beide seid ich denke das grenzt die Sache auch noch ein. Zb was sie arbeitet bzw wie sie in der Schule sinkst welche Fächer ihr Spaß machen etc. Wo sie schon im Urlaub war und so weiter. Alles was dich interessiert das sie sagt greifst du auf und redest darüber.

0
Kommentar von MarioGoetze09
23.08.2016, 14:49

*hobbies natürlich😂🙌🏽🙌🏽

0

Nun ja, Dates sind ja dafür da sich in erster Linie besser kennen zu lernen.

Ich Persönlich würde mich nach Interessen erkundigen z.B nach ihren Hobbys und dann darauf aufbauen und dies bezogen weitere Fragen stellen. Ansonsten  fallen mir so einige Fragen ein :D.

1.Was war der peinlichste Moment in deinem Leben?

2.Hast du Spitznamen und gibt es dazu eine Geschichte?

3.Sparst du lieber Geld oder gibst du es sofort aus?

4.Wie würdest du dich mit nur 3 Worten beschreiben?

5.Wenn du ein Schild um den Hals hängen haben würdest,was würde drauf stehen?

6.Wenn du könntest,was würdest du an dieser Welt ändern?

7.Wenn du 3 Wünsche frei hättest,was würdest du dir wünschen?

8.Wer ist dein Vorbild?

9. Wenn wir eine Band wären,welches Instrument würdest du spielen wollen?

10.Was machst du wenn dir langweilig ist?

-Was hältst du von der aktuellen Politik?

-Wen wirst du wählen?

-der Sommer ging so schnell vorüber oder?

-Und was willst du essen?

-Bist du hier (Restaurant) zum ersten mal?

Was möchtest Du wissen?