Hallo,
Ich bin 22 Jahre alt und habe vor etwa 3-4 monaten die ersten zwei linien auf der stirn bekommen. seitdem mach ich mir ein paar gedanken über die richtige haut- und gesichtspflege und wollte mal wissen, ob ich die richtigen produkte verwende, oder ob ihr bessere kennt (im bezahlbaren bereich).
Fürs Gesicht nehme ich morgens und abends L'Oreal Men Expert Hydra Energy Anti-Müdigkeit (wirke morgens häufig müder als ich bin)
dann (hoffentlich) gegen Augenränder&ringe (hab dies leider relativ ausgeprägt) Clarins Men Sérum Défatigant Yeux Anti-Fatigue Eye Serum
und für die Haut normal Nivea Body Milk
Bisher muss ich sagen, das Gesichtsgel von L´Oreal wirkt ganz gut, meine Haut ist reiner geworden und fühlt sich glatter an. Auch nach dem Rasieren wirkt das Zeug angenehm. Linien sind nach wie vor unverändert.
Das Augengel von Clarins wirkte in den ersten Tagen sehr gut, die Schatten wurden heller und allgemein hatte ich das Gefühl, die Augenringe gehen ein wenig zurück und es wirkte ein wenig fester. Nach den "Anfangserfolgen" fand ich, hat sich nicht mehr viel verändert.
Naja wie gesagt, falls ihr bessere Produkte kennt, vielleicht ein paar aktuelle Tests kennt (vllt auch online, dann bitte link hinterlassen), dann schreibt mal bitte was dazu. oder falls ihr natürlich erfahrung mit meinen produkten habt und ob ich diese einfach weiter benutzen soll.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
die gute alte nivea..! frag ma stiftung warentest.. im vergleich zu anderen "faltenmitteln"

g Meine Damen im Seniorenheim schwören auf Niveacreme und soll ich dir was verraten? Ihre Haut sieht super aus und sie haben noch genug Kleingeld in der geldbörse. Trink ausreichend Wasser, lass dich von den Werbeversprechen der teuren Marken nicht so blenden. Die Cremes aus den Discountern wie Lidl und Aldi haben in den Tests von Warentest mit sehr gut und gut abgeschlossen und kosten nur einen Bruchteil dessen, was du da auf den Tisch legen musst. Zudem, Falten oder Linien zeichnen ein gesicht und geben ihm Charakter :)
Es ist eine Weile her, dass ich 22 war, aber ich kann dir sagen, dass du ohne diese Mittelchen mit 40 kein bißchen anders aussehen wirst als mit.
Hallo robinhopkr,
ich bin mit Quickfinger der Meinung, dass nichts nützt was man auf die Haut schmiert.
Man kann die freien Radikale, (die u.a. auch für den Verlust der Elastizität verantwortlich sind) nur von innen bekämpfen. Und zwar mit den potenten AntiAging Mitteln OPC, Q10, DHEA und Melatonin. Infos sind hier zu finden: http://euro-vitamin-shop.com/media/products/antiaging.html
Aber bitte nicht schon mit 22! Oder meinst Du, den Frauen gefallen Männer mit ewigem Bubi-Gesicht?

find ich ja mal schön, dass sich ein junger mann gedanken macht. also nivea, davon bin ich auch wegbekommen und wie eine schon sagt, die produkte bekommen nicht die beste note. mein bester freund hat sich jetzt die rasiercreme, feuchtigkeitscreme das serum von swisabeauty gekauft. und er sagt für ihn gibt es nichts besseres. die feuchtigkeitscreme glättet auch wundergbar. enthält salz und mineralien aus dem toten meer und viele botanische stoffe.

Ich schwör auch auf Naturkosmetik (zB die Produkte von Najel): zum Waschen Alepposeife benutzen und anschliessend etwas Sheabutter auftragen. vgl: http://www.najel.net/ger/soinsspahammam.php
Naja enthält halt auch Erdöl..nicht so toll..
aso.. und die anderen net??
Möglich. Ich selber nehme nur Naturkosmetik..
von? jetzt spann mich doch nicht auf die folter..!!!