Frage von wanttobeahero, 45

Gute Geschenkidee oder eher nicht?

Hallo ich habe überlegt der Mutter von meinem Partner einen Bilderrahmen zu schenken (siehe Bild) da sie momentan im Krankenhaus auf der Überwachungsstation auf ein spenderherz wartet. Sie ist immer so traurig ist dass sie von ihrem 1. Enkelkind (4 Wochen alt)  so viel verpasst. Glaubt ihr das ist ein Trost oder es macht sie nur noch trauriger weil sie so immer dran erinnert wird was sie verpasst?

Ps: Da das Krankenhaus über 1 1/2 Stunden entfernt ist und wir mit unserem gerade aus dem Krankenhaus entlassenen Frühchen noch ziemlich viele Arzt Termine, Krankengymmastik etc haben und Besuche mit einem Neugeborenen im Krankenhaus eh schwierig sind finden die Besuche leider seltener statt als sie es sich wünschen würde.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bethesta, 22

Hallo,

Ich persönlich denke das Bilder sie ein wenig beruhigen, denn so hat sie dennoch Anteil an eurem Leben und sieht etwas von ihrem Enkelkind. Vielleicht bietet sich da fast ein elektronischer Bilderrahmen an auf dem ihr dann jedes Mal neue Bilder mit dazu laden könnt und sie diese Bilder in Dauerschleife sehen kann und so auch die Veränderung des Enkelches nachvollziehen kann und bemerkt. Vielleicht könnt ihr auch hin und wieder mal ein Video vom Baby machen und es ihr vorspielen oder ihr ein Tablet schenken wo alles drauf ist und ihr euch auch mal via Skype sehen könnt. Die Multimediale Technik bietet viele Möglichkeiten, dass die Oma, auch wenn sie im Kh ist, ein Teil eures Lebens und ein Teil im Leben eures Kindes sein kann. 

Achso und natürlich ❤️-Leichen Glückwunsch zum Baby :)

Antwort
von eostre, 7

Frag sie. Manch einer möchte viel von daheim, der andere gar nichts. 

Antwort
von KeinName2606, 19

Ich finde die Idee sehr schön! Ihr solltet trotzdem (zumindest abwechselnd) versuchen, sie zu besuchen. 

Antwort
von BarbaraKleid, 18

Ich weiß nicht, irgendwie suggeriert das, dass sie das erste Jahr nur Bilder sehen wird.....hat sie nicht vielleicht ein Smartphone? Dann könntest du ihr alle paar Tage ein Video von Ihrem Enkel aufnehmen und zusenden?

Antwort
von Kittylein123, 23

Schöne Idee.