Frage von dboet, 6

Gute Gefriertruhe?

Wir möchten eine Gefriertruhe kaufen auf was ist zu achten welches Fabrika ist gut ?

Antwort
von deKlaus, 1

Ich finde Liebherr sehr gut, die sind allerdings auch etwas teurer. Oder die AEG Arctis Reihe! Auch Bosch, Siemens, Bauknecht haben gute Fabrikate. Wichtig ist vor allen der geringe Stromverbrauch, sonst geht es mit den Stromkosten richtig ins Geld. Geh mal auf

https://www.gefriertruhen.org/

Dort gibt es alle aktuellen Modelle gelistet nach ihrem Stromverbrauch und den Stromkosten. Außerdem gibt es viele Beschreibungen verschiedener Gefriertruhen Modelle. Je nach Deinem Einsatzzweck ist auch die Frage nach der Größe und dem Volumen wichtig. Ich würde nicht überdimensionieren.

Was mir vor dem Kauf einer Gefriertruhe nicht klar war, ist die Sache mit der Gefrierleistung, auch Gefriervermögen bei einigen Herstellern genannt. Die gibt an, wieviel Kilogramm Lebensmittel binnen 24h auf die erforderlichen -18 Grad herunter gefroren werden können. Je höher die Gefrierleistung desto mehr Gefriergut kann man schnell und schonend auf einmal einfrieren. Hängt also von Deinem Nutzungsverhalten ab.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community